News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Narzissen (Gelesen 499312 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Argo

Re:Narzissen

Argo » Antwort #1005 am:

Wir haben noch paar Nachzügler....BildBildBild
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1006 am:

Mein Neuzugang blüht zum ersten Mal. :D Narcissus Cragford:Narcissus cragford
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #1007 am:

Eine spätbühende Narzisse mit ockerfarbiger Krone: 'Sabine Hay':
Dateianhänge
P4290757.jpg
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #1008 am:

Ich will im Herbst ein Beet das hauptsächlich locker mit Gehölzen bepflanzt ist (Licht genug) mit Narzissen aufhübschen.Der Boden ist lehmig und wenig durchlässig. Ein paar Horste frühblühender Narzissen blühen dort jedes Jahr, seit 'Urzeiten'.Ich suche jetzt robuste, spätblühende, vorzugsweise nicht gefüllte und nicht zu hoch werdende Narzissen.Sicher habt ihr ein paar Vorschläge. Es ist zwar noch viel Zeit, aber was ich auf dem Zettel habe, kann ich nicht vergessen. :)Ich danke euch schon mal.Nachtrag: Ich habe gerade nach 'Sabine Hay' gegoogelt .... mehrere Euronen pro Stück sollten sie nicht kosten.
The proof of the pudding is in the eating.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1009 am:

Spätblühend währe Narcissus poeticus und ihre Auslesen und Sorten, die Naturform gibt es meist recht günstig, ich rate aber zu einer sehr frühzeitigen Pflanzung im September, also rechtzeitig bestellen. Die Sorte 'Actaea' ist diesbezüglich unempfindlicher, blüht aber früher und ist auch größer als die Naturform.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #1010 am:

@cornishsnow - Danke für die Tipps.
The proof of the pudding is in the eating.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #1011 am:

weiter vorn im thread war narcissus "mitzy" zu sehen, hätt ich auch gern, konnte im netz keine bezugsquelle in d finden, wo habt ihr die gefunden?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1012 am:

auf dem schild stand Manly...komisch, ich hatte diese narzisse anders in erinnerung, aber schön ist sie auf jeden fallBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1013 am:

die Narzisse St Patrick s Day ist nun im verblühen begriffen...es ist-neben Cassata- eine meiner Lieblinge unter den neuen NarzissenBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1014 am:

eine der neuen Narzissen, die wohl nicht bleiben werden. Der Name lautet Pink WonderDie Blüte überzeugt mich nicht. Auch hier hat sie mir auf den Bildern sehr, sehr gefallen, aber in natura entäuscht sie mich irgendwie. Die Blüte ist relativ klein und hängt insgesamt stark vornüber. Es fehlt mir bei dieser Narzisse ein wenig der Charme und die Anmut, glaube ich. auf diesem bild sieht sie ungefähr drei mal so schön aus, wie real im garten ;DBild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1015 am:

@ rorobonnHier ein Vergleichsfoto der 'Manly' für Dich:Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1016 am:

ach, wie wunderschön diese narzisse doch ist!!! danke schön, dann passt manly doch.ich hatte sie weniger gefüllt in erinnerung gehabt
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1017 am:

hier habe ich das bild gefunden, wo man sieht, dass sie mitunter ein wenig verfremdet wirken kannBild
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #1018 am:

als großer Narzissenfan wollte ich Euch noch ein paar zeigen, die hier gerade blühen...Albatros (1891)Bild][url=http://postimage.org/]BildQueen of the North (1908)Bild][url=http://postimage.org/]BildFalmouth BayBild][url=http://postimage.org/]Bilddurch das kühle Wetter immer noch ansehnlich die "Sailboat" Flotilla ...Bild][url=http://postimage.org/]Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1019 am:

gott,die letzten beiden narzissen sehen ja wunderbar aus...und so herrlich üppig auf dem letzten bild. sehr schön!!!
Antworten