News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sandfrauchen, das sind tolle Bilder! Bei den Tulpen bin ich mittlerweile der Auffassung, dass die Sorten entweder solo, oder als Trio am besten wirken.Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit dieser Ansicht, aber ich kann mich derzeit kaum sattsehen.
ja! es ist auch eine wunderbare zeit. ich fuhr heute eine landstraße lang, nichts spektakuläres rechts und links und doch war ich wie berauscht von dem grün rundrum.
Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit dieser Ansicht, aber ich kann mich derzeit kaum sattsehen.
Kann ich sehr gut verstehen :DSandfrauchen, in Deinen Garten würde vermutlich jeder sofort gern einziehen Und die T.whittallii sind traumhaft. Sieht so aus, als hätten sie sich vermehrt. (das hoffe ich bei meinen auch)
@ Hausgeist ich kann dich gut verstehen, dass du dich an diesem wunderbaren Ausblick nicht sattsehen kannst@ Enaira bei Lehmboden bin ich überfragt. Habe wie mein Name ja sagt Sandboden.@ Cydora, dass sie sich vermehrt haben konnte ich leider nicht feststellen, aber sie kommen immerhin im 3. Jahr wieder.
Tolles Bild von einer wunderschönen Tulpe!Davon muss ich unbedingt mehr pflanzen.Bei mir steht sie bislang nur im Steingarten und vermehrt sich dort nur seeeehr langsam.Kommt sie auch mit Lehmboden klar?
Gaissmayer gibt hier durchlässigen Boden in voller Sonne an.
@ Sandfrauchen, Deinen Garten finde ich wunderschön: die Gestaltung, insbesondere die "Tiefenwirkung" (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) und natürlich auch die Pflanzen. Die Weidenskulpturen finde ich klasse. @ Heisgeist, das Motiv ist fast schon postkartenreif mit dem Turm im Hintergrund. Am besten gefallen mir Tulpen, wenn sie über niedrig wachsende Planzen schweben.Von mir nochmal ein Bild von meinem Eulenbeet, nicht besonders spektakulär. Aber ich fand es irgendwie urig. Rote Lenzrose diesmal mit Knoblauchraute, eigentlich ein Unkraut.
Dateianhänge
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.