Meine 'Orange Marmalade' hat schon mehr als 10 Blätter entrollt. Richtig orange ist sie in diesem Jahr nicht.Überhaupt sind meine Hostas schon sehr weit. Die großen dürften 30 cm hoch sein und haben viele Blätter, viele haben die Blätter entfalten, der Rest hat mindestens Spitzen. Es ist aber auch nicht immer toll, wenn sie früh da sind, obwohl sie jetzt sehr schön aussehen, aber im April kann es auch mal hageln. Das hatten wir gerade und das hat schon eine beachtliche Menge Löcher in den Blättern hinterlassen.Wenn es Morgen wieder schön und hell ist, mache ich Fotos.
Keine Ahnung, ich habe sie mal unter dem Namen gekauft. So wie die Fransen Geisha sieht sie nicht aus. Schau Dir doch mal Hosta Geisha Limey Streaks dort an.Oder Swirls.
Heutige Neuzugänge:Hosta 'Fourth of July'Hosta 'White Feather'Hosta 'Wolverine'Hosta 'Bridegroom'Hosta 'German Sauerkraut'Bei letzterer ist nicht nur der Name speziell.
Das ist mir jetzt echt peinlich, aber ich bin mir nicht mehr sicher was ich da im Topf habe. Der Label ist über den Winter verschwunden.Könnte das 'Green with Envy' sein?
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Hausgeist: Ich bin sehr gespannt, was da draus wird. Zeig sie doch bitte noch mal, wenn sie voll dabei ist...Wie groß soll sie denn werden?Der Name ist auf jeden Fall schon mal voll witzig!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jetzt muss ich mal bei euch Experten fragen - mir ist da ein blöder Anfängerfehler unterlaufen Letztens in Kerkrade zwei schöne Hosta erworben ('Blue Angel' und 'Guardian Angel'). Anfangs überlegt, ob ich sie wirklich schon auspflanze und hab' es dann getan. Und prompt kam jetzt eine Nacht mit -3°C. Seitdem schlappen bei beiden die Blätter. Kann ich irgendwas tun? Zurückschneiden oder so? Besonders schlimm finde ich es bei der einen, die Sohn sich enthusiastisch von seinem wenigen Taschengeld gekauft hatte...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)