News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Mai 2015 ? (Gelesen 23116 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Was blüht im Mai 2015 ?
Schönheiten über Schönheiten. Meine Aquilegia canadense die eine Samenspende aus dem Forum waren werden endlich mal blühen. Dauert aber noch eine Woche oder so.Ich habe sie ins Moorbeet gesetzt. Dort bleiben sie sehr zierlich. Bis auf ein Exemplar das wohl doch irgendwie an mehr Nährstoffe gekommen ist.Dafür habe ich heute entdeckt das einige der Zwiebeln die ich auf einem Acker in der Toscana gefunden gerade blühen. Nicht das was ich erwartet habe aber eigentlich noch schöner.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich hoffe, ich darf das hier zeigen?diese dünen-schönheit hat mich eine ganze woche lang jeden tag erfreut. sie blühte auf der düne vor dem meer in spanien an der mittelmeerküste...und ist- finde ich-zauberhaft hübsch!!!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hier nochmal...die wirkung der weich violetten blütenfarbe vor dem pudrig-cremefarbenen sand war wunderbar...dazu das harte morgenlicht und die scharfen schatten. ich konnte mich nicht satt sehen an ihr 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Kennt irgend jemand meine Italienschönheit?Hübscher Kreuzblütler rorobonn duftet er auch noch?
Axel
Axel
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Der Kreuzblüter könnte eine Malcolmia sein, z. B. M.littorea.Axel: eine Bellevallia? (Bellevallia romana scheint ähnlich zu sein.)
- rorobonn †
duft habe ich nicht wahrgenommen, partisanengärtnerja, lerchenzorn, malcolmia littorea dürfte es ein. du bist guuut!

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ja da stimme ich zu Du bist Klasse.Wie sind denn die Aussichten diese Schönheit länger zu haben?
Axel
Axel
Hier blühen auf trockenem Boden, mitten in einem Lavendel, eine Anzahl von Hasenglöckchen (Hyacinthoides), welche Form genau, weiß ich nicht. Sie breiten sich nur langsam aus, und stehen schon viele Jahre an der gleichen Stelle. Also weit davon entfernt, invasiv zu sein:
Und - vor einigen Jahren von Knorbs bekommen, Glaucidium palmatum. Hach!
Malcolmia littorea sieht ja bezaubernd aus. :DCammassia, Geum und Mukdenia rossii

Also, ich bin wirklich beeindruckt über Eure Schönheiten. Es wäre wohl schön, mal in eine andere Gegend umzuziehen!! Hier sind die Camassia und die Hasenglöckchen noch völlig geschlossen.Dafür blüht es seit drei Tagen auf unserem kleinen Alpinum.Gentiana acaulis, im letzten Jahr hat sie nach meiner Erinnerung bis Oktober durchgeblüht.
- rorobonn †
claires bild vom geum hat mich ziemlich umgehauenwunderschön!!!!damit sind jetzt unerwähnte bilder nicht ungesehen oder unbewundert geblieben