News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Töpfe gesucht... (Gelesen 5001 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Re:Töpfe gesucht...

Dampfmüller » Antwort #15 am:

Hunderte von Töpfen habe ich schon aus dem Abfallcontainer auf dem Friedhof gefischt -- sozusagen reich durch die Leich 8) ...Stimmt, die Leute gucken manchmal etwas blöd -- aber noch besseres Recycling als die 1:1-Wiederbenutzung gibt es nicht. Das versteht letztendlich jeder.Ansonsten: Viele Friedsbesucher beklagen hier den hemmungslosen Klau von Grabschmuck, Grablaternen etc. Könnte die Ursache mißtrauischer Blicke sein. Grabräuber gabs nicht nur bei den Pharaonen ...
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #16 am:

Neee,ich denke, die sind warscheinlich eher froh, das sie das Zeug´s nicht entsorgen müssen. Aber man befindet sich ja doch in einem recht sensiblen Raum, ....
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #17 am:

Danke Dampfmüller,Du hast es besser in Worte kleiden können ;). Das mit dem Grabklau stimmt, aber ich sag hier nicht, was ich solchen Menschen wünsche :o. Aber dennoch werd ich meine Anzuchttöpske immer wieder hier beziehen. Irgenwann werden wir die Reste des Erdöls anders zu verwenden wissen :o.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
frida

frida » Antwort #18 am:

Gibt es auch noch noch einen heißen Tip für große Töpfe (Kübel) - der ALDI hier gibt sie jedenfalls nicht ab?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Peperomia

Peperomia » Antwort #19 am:

wieso hat ALDi (bei uns HOFER) Kübel ???
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.
frida

frida » Antwort #20 am:

Die bekommen ihre Schnittblumen in so schwarzen Eimern/Kübeln und irgendjemand hat mal gemeint, die würden sie danach entsorgen. Tun sie jedenfalls hier im Norden nicht und ist ja auch (außer für mich) gut so, da es ja sonst enorme Verschwendung wäre...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #21 am:

Hallo ich hab mir gerade diese Woche wieder ein paar bei A... ergattert.Hab auch noch nachgefragt, ob das in A...-Nord anders ist als bei uns im Süden und er wusste davon nix.Hier geben sie die "grauen Töpfe " gerne weiter.@ Peperomiaprobier es doch bei Gärtnereien, oder BlumenlädenGruß Karin
Peperomia

Peperomia » Antwort #22 am:

naja, weisst du, bei Bellaflora und co. gibt es immer nur die ich nenne es mal "Paletten" in die die Töpfe so reingestellt werden, die Kunden nehmen sich ja die Töpfe mit heim - also wenn ich mal ne Gärtnerei haben sollte, mach ich nen SAmmelbehälter für die töpfe ;-)
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #23 am:

Gibt es auch noch noch einen heißen Tip für große Töpfe (Kübel) - der ALDI hier gibt sie jedenfalls nicht ab?
Schwarze Mörteleimer aus dem Baumarkt, mit etwas Glück für 99 Cent, halten bei mir teils schon 24 Jahre, unten sorgfältig mit dem Locheisen gelocht. Ich weiß noch genau, wofür ich sie mir damals angeschafft habe.Tip: Pommesbuden haben immer Kunststoffeimer mit Deckel (Majonaise, Ketchup, diverse Jäger- und andere Saucen) die sie gerne kostenlos abgeben, weil sie sonst teuer entsorgt werden müßten. Ich bewahre darin Hornspäne, Kalk, Vogelfutter etc. auf. Als Pflanzkübel finde ich sie aus ästhetischen Gründen nicht so schön, ginge aber.Wenn schon Plastik, dann schwarz ;).
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #24 am:

hallo, peperomia, ich habe unmengen staudentöpfe abzugeben, sicher 100-200 stück.allerdings ist das südöstlich von Wien, als eventuell zu weit für Dich.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Peperomia

Peperomia » Antwort #25 am:

Welche Größe haben die denn ???
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #26 am:

meist sind sie eckig 9x9 oder 10x10 cm
Peperomia

Peperomia » Antwort #27 am:

vielleicht hast du, cimicifuga, auch ein paar Töpfe für mich übrig, du weißt - wir machen dir ein wirklich großartiges Geschenk als Abschiedsgeschenk...Bitte Bitte Bitte :'( ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #28 am:

::) da musst du aber schon ganz lieb sein in nächster zeit ;)
Peperomia

Peperomia » Antwort #29 am:

oki doki geht klar ;-)ach ja genau: Pass gut auf unserer neue Peperomia auf denn die Pflanze ist anscheinend sehr gefragt, und man kann ja nie wissen, ob sie das arme Pflänzchen nicht entführen und uns dann erpressen *lol*
Antworten