News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Linum rubrum grandiflorum- Roter Lein (Gelesen 1631 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Linum rubrum grandiflorum- Roter Lein
Hallo,meine Mutter hat sich bei ihrem diesjährigen Besuch im Irisgarten/Spanien hoffnungslos in den roten Lein dort verliebt.Da es offenbar eine neue, große Liebe ist, würde ich ihn gerne für sie besorgen. Meine bislang genutzen Quellen führen ihn wohl nicht im Sortiment. Die Anbieter im Net kenne ich leider nicht. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Ist aber jetzt nicht das Hauptaugenmerk, denn eigentlich kann man mit dem Bestellen von samen ja nicht viel falsch machen
Mein Hauptaugenmerk sind Erfahrungen von Euch mit dem roten Lein.Wer hat ihn denn bzw mal gehabt, bzw kann ggf etwas berichten??...Vermutlich ist es eh zu spät ihn dieses Jahr noch auszusäen??Er mag es wohl sonnig und trocken...keine gute Startmöglichkeiten im eher halbschattigen Garten meiner Eltern mit dem sehr lehmigen Boden...aber einen Versuch würde ich gerne starten.Bin über Berichte sehr dankbarliebe Grüßerorobonn

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:Linum rubrum grandiflorum- Roter Lein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Es gibt ihn beim Biogartenversand Hof Jeebel, und meiner muss auch noch gesät werden. Es ist nicht zu spät.
- Zwiebeltom
Linum grandiflorum ist ein unkompliziertes Gewächs. Ich habe ihn vor Jahren in einem normalen Balkonkasten (Westseite) versucht und der Lein ist problemlos zur Blüte gekommen. Soviel Sonne wie möglich ist ganz sicher nicht verkehrt, aber ich würde es einfach versuchen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- rorobonn †
danke schön :Dich liebe dieses forum.der lein ist bestellt und wird beim eintreffen sofort bei meinen eltern im garten ausgesät

- rorobonn †
wirklich sehr. ich kann da meine mutter und ihre schwärmerei gut verstehen!!!!