claire ein schöner salomonsiegel steht neben krossa regal...will haben
Der ist mir auch sofort ins Auge gefallen! :PWas ist das denn für eine Sorte?Ich habe zwar auch einen panaschierten, aber der ist längst nicht so bunt.Und außerdem schon wieder angefressen...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Das ist sicher Polygonatum x hybridum 'Grace Barker',auch gut wüchsig,aber die Blätter sind immer etwas verwurschtelt.Mich würde Polygonatum o. ‘Double Stuff’ interessieren,hat den jemand?Dann gäb es dann nochPolygonatum odoratum 'Byakko'undPolygonatum odoratum 'Koryu'undDisporum smilacinum 'Kogane Tsuki'
@ blommorvan,- dann solltest Du ihm einen eigenen Namen geben. Mein Grace Barker kommt auch heuer wieder nur eintriebeig daher, hier ist also nix mit "gut wüchsig". Polygonatum Red Stem dagegen hats von 1 auf 3 Treieb geschafft.@ Lord W: Meine Rainforest Sunrise ist auch alles andere als gut wüchsig. Und sehr sonnenempfindlich. Hell ja, aber Sonne - no. Sie verbrennt sofort. Ich habe aber auch schon gelesen daß sie bei manchen gut wüchsig ist. Vielleicht habe ich ja eine Montagspflanze erwischt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ja, das ist Grace Barker, hier auch nicht sehr wüchsig.Herr Dingens, eher kurz, für mich eine der schönsten grünen Hosta.Meine Devon Green ist im Beet auch nicht wüchsig, ich überlege, sie zu topfen, Lord Waldemoor.Ich mag den Wuchs und die Blattform von Nemesis.
Könnte das 'Lakeside Dragonfly' sein? Ich hab komplett vergessen, dass ich so eine Hosta besitze... und war daher sehr überrascht, sie als erste austreiben zu sehen...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Mein Grace Barker kommt auch heuer wieder nur eintriebeig daher, hier ist also nix mit "gut wüchsig". Polygonatum Red Stem dagegen hats von 1 auf 3 Treieb geschafft.@ Lord W: Meine Rainforest Sunrise ist auch alles andere als gut wüchsig. Und sehr sonnenempfindlich. Hell ja, aber Sonne - no. Sie verbrennt sofort. Ich habe aber auch schon gelesen daß sie bei manchen gut wüchsig ist. Vielleicht habe ich ja eine Montagspflanze erwischt.
ich habe heute bei der rari mit der tochter vom gärtner(sche...) geredet, sie sagte auch extrem langsam wachsen, aber etwas sonnig sonst vergrünt siemein polygonatum mit gelben rand hat sich von 3 auf 7 triebe gesteigerthab heute nocheins mitgnommen für 2 eurostarking da gibts noch mehrere schöne http://www.shikoku-garden.com/lists/List2014/D2014.htm
Oh, die könnte es auch sein! Mir war da was, beide Sorten sind irgendwo in Töpfen bei mir...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."