News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dahlien zu verschenken (Gelesen 2144 mal)
Moderator: Nina
Dahlien zu verschenken
meine mama hat einen ganzen garten voller dahlien mit 2 sorten.das eine ist eine halskrause in rosa und das zweite weinrot mit weißen spitzen.hat jemand noch ein plätzchen (gegen porto) im nächsten jahr? halskrause rosavon der weinroten hab ich leider kein eigenes foto, sieht aber dieser sehr ähnlich. die geht sehr interessant auf. anfangs ist die blüte ganz rot und wird erst stück für stück weiß. das sieht dann zeitweise so aus.
grüße caira
Re:Dahlien zu verschenken
An Dahlien habe ich wie auch an Gladiolen schon als Kind mein Herz verloren. Meine Mutter hatte verschiedene gefüllte Sorten, und ich bewunderte immer die mathematische Gleichmäßigkeit der großen Blüten. Deswegen war natürlich klar, daß in meinen Garten auch Dahlien kommen. Ich nehme dein Angebot gern an und habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.
ich krame meinen alten fred noch mal hoch.es sind noch ein paar dahlien da
rosa und auch weinrot.dazugekommen ist noch eine braune dahlie, die manchmal ohne und manchmal mit weissen spitzen blüht. letztes jahr waren meine alle ohne weisse spitzen.

grüße caira
Weinrot und braun würden mir sehr gefallen.
Ich hab' eine PN geschickt.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Was ist das denn für ein Farbton auf dem Foto? Rosa??? Für mich sieht es eher lachsfarben aus. Sehr appart! Wenn die so wäre, wie ich sie sehe, hätte ich Interesse.
Viele Grüße, Susanne
nein die kamera bekam irgendwie den ton nicht rchtig hin. die dahlie hat so ein caramel/braunton. vielleicht ein touch ins apricot? schwer zu beschreiben.
grüße caira
so, die zählung ergab, dass hier noch eine braune und 2 kuckuckskinder (ich hab den zettel verschlampt) auf neue gärten warten
die beiden kuckuck sind entweder weinrot oder rosa, also sicher eine der beiden angebotenen sorten. allerdings weiß ich nicht mehr, wer wer ist

grüße caira