News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 307330 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hostas 2015
Ganz schön teures Schneckenfutter ;DWird auf Grund des Preises nie den Weg in meinen Garten finden.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich wollte mal ein bisschen von dieser Hosta ablenken und Euch lieber berichten, dass selbst die kleinen, erst letztes Jahr Ausgepflanzten jetzt ihre Köpfchen zeigen, überall schießen sie wie kleine Pilze hervor. Ich freu mich mächtig. Bilder gibt es, sobald man wieder ohne Fluggefahr nach draußen gehen kann... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns hat es auch gestürmt. Es hat mir die Blätter von einer "Royal Standard" und einer "Sum and Substance", die vom Hagel angefleddert waren, ziemlich malträtiert. Die sind einfach schon zu groß für so ein Wetter.
Viele Grüße, Susanne
- lord waldemoor
ich habe heute von der nachbarin eine torchlight bekommen, sie hat mir von ihren grossen horst was abgestochenund jetzt war ich das 1. mal schneckensammeln,die kleinen enten werden sich freuen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nicht nur Geschmäcker, auch die Kaufimpulse sind unterschiedlich. Und ändern sich auch mit der Zeit. Ich hätte sie vor paar Jahren glatt und ohne auf Preis zu schauen, gekauft! Und wäre stolz wie Bolle auf diese Beute! Wenn es eng mit dem Platz wäre, gäbe es halt die dritte Hosta-Treppe als ehmmm ... "Ausstellungsfläche"gsd sind geschmäcker verschiedenich find sie schrecklich, mit oder ohne virus

Aster!
...Du stellst Fragen! 

-
NRW | Kölner Bucht | 8a

Aster!
- lord waldemoor
ja geschmäcker ändern sich, früher waren tulpen meine lieblinge, heute kann ich sie kaum ansehn, sondern liebe narzissenähm, 50 hostas die kaufte ich in einem jahr.........meine wände sind auch mit geweihen bepflastert, sonderbarer vergleichNicht nur Geschmäcker, auch die Kaufimpulse sind unterschiedlich. Und ändern sich auch mit der Zeit.So what! Die Jäger pflastern auch die Wände mit Geweihe! Wie geht ihr eigentlich damit um, dass man glatt 50 und mehr diverse und immer "besonderer-als-besonders" Hostas um sich sammeln kann?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Jahrelang habe ich Hostas gesammelt, jedes Jahr kam mindestens eine dazu, ich hatte ja in meinem Waldgarten genug Schattenplätze.Nun habe ich einen vollsonnigen Garten, keine Möglichkeit, die Schätzchen einzupflanzen. Deshalb habe ich hier alle getopft und in den schattigen Innenhof gestellt. Sieht im Moment ein wenig aus, wie eine Verkaufsfläche.

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nimm es bitte nicht persönlich. Kam mir als schnelle Assoziation bei "Jäger und Sammler" in den Kopfsonderbarer vergleich

Tscha! Aber trotzdem weißt Du, was ich meinte, oder? Es geht ins Unendliche.Hätte ich wohl "50 Unterscheidliche pro xy m²" schreiben müssen!50 hostas die kaufte ich in einem jahr...
Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nun habe ich einen vollsonnigen Garten, keine Möglichkeit, die Schätzchen einzupflanzen. Deshalb habe ich hier alle getopft und in den schattigen Innenhof gestellt. Sieht im Moment ein wenig aus, wie eine Verkaufsfläche.![]()

Aster!
- lord waldemoor
schantalle, nein ich nehms nicht persönlich, jage eh schon mehr als 10 jahre nichtmehrausser es will mal wieder eine elster bei mir ein nest bauenich habe es nur nicht ganz verstanden, auch das nicht(Wie geht ihr eigentlich damit um, dass man glatt 50 und mehr diverse und immer "besonderer-als-besonders" Hostas um sich sammeln kann,,) es war deine schreibweise, jz hab ichs kapiertich habe leider gesehn dass bei meinen topfhostas die grossen horste faulen und nur am rande 2 kleine triebspitzen kommen,was da wohl schuld war...zu nass kaum da sie unterm dach standen und staubtrocken waren, höchstens im märz zuviel angegossen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
The best way to have a friend is to be one!
So hab ich mir auch schon welche ruiniert. Ich gieße immer etwas zu dynamisch oder noch in Erinnerung an den Sommer, wo die Pflanzen sehr groß sind und im Austrieb wirds ihnen dann zu matschig.So hab ich mir einen riesigen, wunderschönen rotblättrigen Athyrium zerstört... jetzt weiß ich es...

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das gibt sich aber schnellDeshalb habe ich hier alle getopft und in den schattigen Innenhof gestellt. Sieht im Moment ein wenig aus, wie eine Verkaufsfläche.![]()

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho