News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Astronomische Ereignisse (Gelesen 258030 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Eva

Re:Astronomische Ereignisse

Eva » Antwort #945 am:

:D
Argo

Argo » Antwort #946 am:

in Düsseldorf sieht man wieder man nichts. Der 2. link gibt aber auch nichts her......
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #947 am:

Hier auch nicht. Ich wär beinahe in die Schale mit roten Rüben gedrappt, die vor der Terrassentüre steht.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #948 am:

Der 2. link gibt aber auch nichts her......
Im zweiten Link ist ein live Chat, der ständig aktualisiert wird. Oben im Header.Kann sein, daß Du dafür registriert sein mußt, vielleicht?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Günther

Günther » Antwort #949 am:

Angeblich:"Lyrid meteor shower: Spectacular show to light up the night sky"http://rt.com/news/251845-lyrid-meteor-shower-view/Bei mir werden sicher am Abend Wolken aufziehen....
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #950 am:

Die Wettervorhersage gibt für heute Nacht einen wolkenlosen Himmel mit perfektem Seeing an.Der Höhepunkt des Schauers soll gegen 2°° kommen, es lohnt sich aber sicher, schon ab 22°° den Himmel zu beobachten.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Günther

Günther » Antwort #951 am:

Irrtum
Eva

Eva » Antwort #952 am:

Nicht gerade "astro" aber auch spektakuläres am bzw. vom Himmel:der-absturz-des-russischen-raumfrachters-progress-heute-nacht-ist-es-soweitDie wollten ja zum 70ten Jahrestag des Kriegsendes eine russische Fahne zur ISS bringen :-X
Günther

Günther » Antwort #953 am:

Dazu:"Part of their trajectory will reportedly take the fragments above Europe. "The flight path goes above Paris in France, after that near Cologne in Germany, then it goes around Kraków in Poland," RIA Novosti news agency quoted an unnamed source in Roscosmos as saying. "The path also includes Kiev and Kiev region in Ukraine." "http://rt.com/news/256545-progress-spacecraft-fall-europe/
Günther

Günther » Antwort #954 am:

Und wieder schaut ein Asteroid vorbei:http://rt.com/news/257881-huge-asteroid-near-earth/
Argo

Argo » Antwort #955 am:

Einfach nur mal der Mond...Bild
marcu

Re: Astronomische Ereignisse

marcu » Antwort #956 am:

Zur Zeit ist wieder sternenklarer Himmel, und gestern abend haben wir wieder zweimal die ISS beobachtet.http://iss.de.astroviewer.net/index.phpHeute abend um 22:03h und 23:36h ist sie wieder zu sehen - wenn es sternenklar ist. sie kommt aus Südwesten, und fliegt nordöstlich. Tolles Schauspiel!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #957 am:

Es ist Sommersonnenwende, die kürzeste Nacht des Jahres.Am Nordkap scheint die Sonne.
Argo

Argo » Antwort #958 am:

genial....
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #959 am:

Diesen Ausblick finde ich schöner. Die ganze Nacht mit von West über Nord nach Ost wanderndem Abend-/Morgenrot.
Antworten