News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rasenmäher (Gelesen 174479 mal)
-
Meine Lieben,es ist mir peinlich - aber ich habe Betriebsanleitung und Co für einen Rasenmäher nicht - und es ist mir auch nicht möglich, aus den Informationen im Netz eine Frage zu beantworten:Ist mein Rasenmäher ein 2- oder ein 4-Takter - sprich: Welches Öl benötige ich dafür?Es ist ein Alko 470 BR Vario. Kann mir jemand helfen?Danke jetzt schon,Martina (heute sehr "mädchenhaft")
Re:Rasenmäher-Unklarheiten
Hat er irgendwo so eine Kontrollschraube, an der oder auf der Öl oder Oil steht? Dann ist es ein Viertakter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Ja, hat er. Müsste also ein Viertakter sein, oder?Welches Öl will er? (Ich trau den Infos von Unbekannten im Netz nicht, Dir, Staudo, oder anderen hier schon)
Viertacktöl SAE30
-
Habt vielen Dank!!!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
lösch...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Lösch das ganz schnell wieder.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Rasenmäherempfehlung
Die eigentlich Bedürftigen waren/sind troll13 bzw. Janis, nicht ich.Wegen grober Vernachlässigung meines Benziners aus Schweden musste der gerade jetzt zur Reparatur, wenn er am dringendsten gebraucht wird. Da ich nicht der einzige war, der damit unbedingt bis in der Frühling warten musste, wird er wohl längere Zeit auswärts sein.Nachdem hier bei pur oft die Honda-Rasenmäher gelobt wurden, habe ich mir heute ein derartiges Gerät als Zweit-(Erst-?)Gerät zugelegt. Mal sehen, ob er die Erwartungen in puncto Robustheit und Zuverlässigkeit erfüllen wird.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Wowww! Danke, Amur!!!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Steht aber auch nix von der Ölsorte drin. Must schauen wie der Motor heisst. Vermutlich ein B&S. Von denen gibts dann die Daten für den Motor auch online.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
*g* Ja, wozu soll sowas auch in einer Betriebsanleitung stehen?
Ich hab sie mir trotzdem ausgedruckt, und hoffe, sie künftig wiederzufinden.Es ist ein B&S-Motor, das konnte ich in Erfahrung bringen, und Viertaktöl hat dann auch "als Oberbegriff" zu einem guten Ergebnis geführt. Ich bring noch ein Schild an, für die Zukunft ;-)

Wichtig ist, dass das Motorenöl niemals fehlt. Marke und Hersteller sind zweitrangig.

Rasentrimmer, elektrisch
Hallo zusammen,kann mir jemand was zu elektrischen Rasentrimmern sagen?Also mit Kabel für einen kleinen Garten.Das Angebot erschlägt mich gradezu
. Aber praktisch wäre so ein Teil schon(um den Giresch zu kürzen z.B.).Taugen die Schnurgeräte was? Von diesen Herstellern mit G und W, oder auch E.Wieviel Watt sollte das haben? Ich hoffe auf Hilfe,Ginster

Liebe Grüße ginster
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: Rasentrimmer, elektrisch
Bei uns ist so ein Teil im Einsatz, um das Zeug an Beetkanten und Baumstämmen wegzuschnurpseln, an die der Rasenmäher nicht rankommt. Das kann es gut. Auf die Idee, es für Flächenaktionen zu benutzen, bin ich noch nie gekommen
. Ein Nachteil, der bei uns ins Gewicht fällt: Viel mehr als 10m Verlängerungskabel verträgt das Ding nicht, springt dann nicht mehr an. Ich gucke nachher mal, was genau in unserer Garage steht.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)