News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestimmung unbekannter Gehölze (Gelesen 9057 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Bestimmung unbekannter Gehölze
Das sieht nach Vaccinium atlanticum aus, der Kultur-Heidelbeere. Läuft oft noch unter V. corymbosum.wenn Du sie nicht austrocknen lässt, kannst Du schön ernten.

Ich glaube immer noch, dass das I. heterantha ist.Aber im Garten eines Gehölzsammlers ist man natürlich nie vor Überraschungen sicher. 8)Vielleicht Indigofera himalayensis 'Silk Road'?Nein, nein, pink ist er nicht, auch nicht violettrosa. Er ist lila/violett. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Klon mit dieser Farbe.Dass er offensichtlich nicht vom Gärtner P..... ist, beruhigt mich schon 8)Ich würde mich glaub ich auch damit zufriedengeben, dass es ein besonderer Indigofera heterantha ist, vorher hatte ich ja so garkeine Idee![]()

Bei einem meiner alle 2 Wochen Besuche habe ich bestimmt nicht mehr als 3 Beeren gesehen, deshalb wußte ich es ja auch nicht mehr genau, wie die aussehen, es gibt sehr ja viele Vögel dort...Das sieht nach Vaccinium atlanticum aus, der Kultur-Heidelbeere. Läuft oft noch unter V. corymbosum.wenn Du sie nicht austrocknen lässt, kannst Du schön ernten.![]()

Die alten Zweige stehen noch ohne Austrieb momentan, von unten kann ich auch noch nichts kommen sehen, dabei war doch der Winter so mild... :-\Indigofera himalayensis 'Silk Road' : die Blüte war letztes Jahr wirklich sehr lila/fliederfarben, diese hier ist ja auch sehr pinkIch hoffe sehr, dass sie dieses Jahr wiederkommt, vielleicht variiert die Blütenfarbe ja dann und es wird eindeutig...Ich glaube immer noch, dass das I. heterantha ist.Aber im Garten eines Gehölzsammlers ist man natürlich nie vor Überraschungen sicher. 8)Vielleicht Indigofera himalayensis 'Silk Road'?Nein, nein, pink ist er nicht, auch nicht violettrosa. Er ist lila/violett. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Klon mit dieser Farbe.Dass er offensichtlich nicht vom Gärtner P..... ist, beruhigt mich schon 8)Ich würde mich glaub ich auch damit zufriedengeben, dass es ein besonderer Indigofera heterantha ist, vorher hatte ich ja so garkeine Idee![]()
Hier ist ein Schlüssel für die in China vorkommenden Arten Indigofera:http://www.efloras.org/florataxon.aspx? ... _id=116399
Danke! Wenn sie wiederkommen sollte, bin ich ja dann beschäftigtHier ist ein Schlüssel für die in China vorkommenden Arten Indigofera:http://www.efloras.org/florataxon.aspx? ... _id=116399

- HappyOnion
Also ich unterstütze Lerchenzorn ;)Die drei Heidelbeeren, die ich letzte Woche gekauft habe (V. corymbosum) sahen genau so aus, wie die Bilder von fyvie.
Meine I.heterantha blüht ziemlich dunkelAuf dem Bild von heute können Sie das alte Holz mit weißen Längsstreifen zu sehen
...Vorbesitzer hatte gute Berater für Pflanzen