News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scheußlich ! Rosa viridiflora (Gelesen 5993 mal)
-
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir auch!

Re:Scheußlich ! Rosa viridiflora
ich "fürchte", ich auchGrüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
Toll, Ihr stellt mich auf ! Eine Zeitlang dache ich beinahe, ich stehe allein da mit meiner Leidenschaft für die grüne Beauty.Es gibt ja in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute, die finden, ich hätte einen absonderlichen Geschmack ;)Ihr werdet es nicht bereuen - sie ist wirklich eine sehr ausdauernde Blüherin.LGViridiflora
Ich liebe die Viridiflora und ihren speziellen Duft auch! Meine im Frühjahr 05 gepflanzte hat sich an einem relativ ungünstigen (schattigen) Standort sofort super entwickelt und ständig geblüht. Man kann sich sehr ungewöhnliche Kombinationen mit ihr ausdenken(habe meine mit Akeleien, Heuchera und Euphorbien vergesellschaftet).Liebe Grüße an alle anderen Viridiflora-Fans, und die, die es noch werden wollen 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und mit mir sind wir schon X Freunde der ViridifloraIch liebe die Viridiflora

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Und wenn X Fanatiker zerplatzen, MIR g'fallt diese krankhafte Mutation auch nicht. 

:-)Bin froh daß ich sie los bin & hoffe sie sorgt andernorts für FreudeSo schlimm daß ich sie weggeeschmissen hätte war sie dann doch nicht....
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, ich finde diese rose schon sehr interessant und ungewöhnlich....spontan fallen mir auch wunderbare gestaltungsmöglichkeiten ein, aber so richtig "entzünden" tut sich meine phantasie da nicht
ist doch auch schön so...wenn ich als atheist da mal einen schönen spruch loslassen darf: gott hat einen schönen und grossen garten...dort ist platz für jedermann 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ist die eigentlich fortpflanzungsfähig? 

Es wird immer wieder Frühling
Ich finde sie faszinierendAlso mir gefällt sie

-
@Sonnenschein: Ja, das würde mich auch interessieren ! Weisst Du in der Zwischenzeit etwas Genaueres zum Thema Fortpflanzungsfähigkeit ? ???Oder vielleicht sonst jemand ?Ich war letzte Woche an einem Rosen- Vortrag und dort wurde einem das Kreuzen schmackhaft gemacht. Und was würde für mich näher liegen, als meinen Liebling als Stamm-Mutter oder - Vater einzusetzen.... ? ;)LGViridiflora