News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wirkstoff nicht gleich Wirkstoff - Difenoconazol in Score & Duaxo (Gelesen 12046 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Wirkstoff nicht gleich Wirkstoff - Difenoconazol in Score & Duaxo
De Biozid-Verordnung ist unmittelbares EU-Recht und bedarf keiner Umsetzung in nationales Recht. Demnach wohl auch nicht in Länderrecht?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Daniel - reloaded
Re:Wirkstoff nicht gleich Wirkstoff - Difenoconazol in Score & Duaxo
Och bitte Lehm, übertreib nicht..... ich weiß ja, dass du das liest.Es ist ein neues Maisherbizid, nicht mehr und nicht weniger.Bicyclopyron ist anscheinend ein neuer Wirkstoff, eine Frage der Zeit bis er hier zugelassen wird.Mesotrione ist ein alter Hut und seit weit über 10 Jahren EU-weit zugelassen.S-Metolachlor ist ein noch älterer Hut, gibt es als Isomerengemisch (Metolachlor) seit etwa 40 Jahren bis heute, weltweit.Atrazin wird auf Grund eines seit Jahren bestehenden absoluten Anwendungsverbotes hier niemals kommen und ist in Amiland ein regulär zugelassener Wirkstoff (was ausgesprochen tragisch ist!).Bei Atrazin sollten sich aber besonders die Schweizer nicht allzu weit aus dem Fenster hängen, da ist nämlich noch nicht lange vom Markt oder sogar immer noch zugelassen während in Deutschland seit bald 20 Jahren das Anwendungsverbot gilt und das aus gutem Grund!Hier würde man das Atrazin wahrscheinlich durch Terbutylazin ersetzen....

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)