Angeregt und vor allem angesteckt durch diesen Thread, allgemein gefrustet von der nicht-aufhörenwollenden Kälte, im Bewußtsein aber der Sachkenntnis von Ph. und Crocus ist mein Auto heute nicht nach Hause gefahren, sondern ein Stück weiter - und nun habe ich endlich die Zimmerorchidee gekauft, die ich schon seit mindestens 5 Jahren eigentlich haben will, aber immer wieder zurückgestellt habe

weil sie - ar(sch)g-teuer und - zu meiner Verwirrung niemals in Erde gepflanzt istJetzt hoffe ich aber, dass mir geholfen wird

natürlich hat sie auch einen Namen, nämlich Ascda.Princess Mikasa "Blue". Not very hilfreich.Ein besseres Foto verspreche ich, es war heute schon zu dunkel, bis ich zu Hause eintrudelte. Möchte gerne wissen, wie dieses gute Stück "gegossen" wird. Sie ist in einer Art Seerosenkörbchen, das in einem einfachen Plastiktopf steht, die Wurzeln sehen nicht sooooo doll aus, zur Not isses halt ein Blumenstrauß, hat aber noch einen zweite kleinen Blütenstiel, hurra. Ist momentan im kühleren helleren Bereich vom Haus, nicht besonders luftfeucht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)