Super! Danke schön.ja ich denke schon dass june ein elternteil warich mach mal bild von den stielen, richtig rot wie bei torchlight sind sie nicht....nur an der basis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 307458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Heidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
Re:Hostas 2015
ein paar hostas hab ich auch
ein teil steht sonnig und ein teil steht schattig.sie sind fast alle letztes frühjahr eingezogen.2 kamen ohne namen bei käufen von privat als zugabe dazu, eine kam als kuckuckskind mit einer anderen pflanze zu mir und nr 4 steht schon seit ewigen zeiten im garten meiner mutter. daher sind 4 namenlos. aber vielleicht findet sich der eine oder andere name? wenn nicht, ist es auch nicht schlimm
ivory coast
gypsy rose
striptease
gold standard
fragezeichen 1
fragezeichen 2
fragezeichen3
fragezeichen 4
fraces williams
und die minis sind:hydon sunset hat schon eine blüte
island charme
toy soldier
cracker crumbs

grüße caira
- lord waldemoor
goldstandart ist um diese zeit nie so gelb bei mir, eher wie fragezeichen 1 sofern ich jz nicht was verwechslenr 4 ist vlt night before christmas
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
hm, bei gold stadard kann es sein, dass das schildchen falsch steckt. das kam mir nämlich im winter mal entgegen und ich habs im frühjahr wieder gesteckt, in der hoffnung, ich hab die richtige hosta getroffen. die ersten 6 stehen in einer gruppe zusammen im schatten. die anderen stehen gruppiert zusammen sonnig. der schatten in form von blutweiderich wächst gerade
night bevor christmas passt nicht recht für fragezeichen 4. meine hat glänzende blätter und 2 verschiedene grün plus weiss. sie leuchtet irgendwie richtig.

grüße caira
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Fragezeichen 2 sieht aus wie Halcyon oder blue CadetFragezeichen 4 sieht meiner Wald- und Wiesen- Undulata sehr ähnlichAber, ich bin keine Fachfrau . Nur so in den Raum vermutet. 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich hab genau so eine Uralt-Hosta in meinem Vorgarten, 20 Jahre alt. Ich hab sie mal hier bestimmen lassen.Sie wurde als H. undulata univittata bestimmt.Guck mal hierFragezeichen 4 sieht meiner Wald- und Wiesen- Undulata sehr ähnlichAber, ich bin keine Fachfrau . Nur so in den Raum vermutet.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- lord waldemoor
maddaisy wird recht habenunivittata wird es sein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
den namen für die wald- und wiesenhosta nehm ich
danke!das teil steht schon eeeewig im garten meiner ellis. hab mir ein stück mitgenommen und auch schon teile davon verschenkt. total unkompliziert das teil.

grüße caira
- lord waldemoor
und das schild goldstandard zu fragezeichen 1für die gelbe gibts kein schild? golden meadows, orange marmelade eher nichtden namen für die wald- und wiesenhosta nehm ichdanke!
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Danke an Lisa15 für die Bestimmung meiner Unbekannten Hosta als Clovelly.Der Name ist mir völlig unbekannt und ich kann mich nicht mehr erinnern, woher ich sie habe. Aber schön ist sie

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"