News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Italienische Pflaume (Gelesen 837 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Gartenrot

Italienische Pflaume

Gartenrot »

Tag,ich bin auf der Suche nach Prunus cocomilia, heißt auf deutsch Italienische Pflaume, kommt urprünglich aus Norditalien und dem Balkan. Ich habe ein stattliches Exemplar im Bot. Garten Hamburg gesehen , zur Zeit in Büte und sehr schön.Im Netz habe ich noch nix gefunden, aber vielleicht kennt jemand eine kleine Purzelgärtnerei, die sie kultiviert.
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
Damax

Re:Italienische Pflaume

Damax » Antwort #1 am:

Vielleicht hat diese auch einen anderen Namen ?cocomi .... noch nie gehört + gelesen, by damax
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #2 am:

Lüneburg, Niedersachsen
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #3 am:

Die ist es wohl. Soll aber bitter und sauer schmecken. Sieht aber trotzdem sehr schön aus.hier gibt es eine italienische Forstbaumschule, die sie verkauft. Lieferung...?
Lüneburg, Niedersachsen
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #4 am:

Ja, das ist sie. Sauer soll sie schmecken und die Früchte bilden schwankende Werte von Bitterstoffen aus. Also manche Pflaumen ungenießbar bitter und gesundheitsschädlich, andere nur sauer.
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #5 am:

Gefällt mir. Ich war mal etwas voreilig und hab angefragt, ob sie nach D versenden, für so etwas bin ich schnell begeisterungsfähig :) .
Lüneburg, Niedersachsen
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #6 am:

Sie liefern. Der Versand kostet was die Post so nimmt, sie fragen nach wenn es soweit ist. Die einzelne Pflanze kostet aber nur ein paar Euro.
Lüneburg, Niedersachsen
Antworten