News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ableger Anemone (Gelesen 619 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
zaubermaus63
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2014, 18:54

Ableger Anemone

zaubermaus63 »

Hallo, kleiner Hilfeschrei: ich habe heut von einem Nachbarn einen Teil einer japanischen Anemone zum einpflanzen bekommen. Er hat von seiner großen halt einen Teil abgestochen. Nun hab ich es im Garten in die Erde gepflanzt und die Pflanze hängt wie ein Trauerkloß eigentlich nur runter bis auf die Erde. Was ist damit los? Kommt die noch wieder oder hat das keinen Zweck? ???
Benutzeravatar
Crambe
Beiträge: 5878
Registriert: 11. Mai 2007, 16:08
Kontaktdaten:

Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Ableger Anemone

Crambe » Antwort #1 am:

Das ist normal, wenn die heute schlapp runterhängt. Gieße sie gut an und achte auch in der nächsten Zeit auf genügend Feuchtigkeit. Eventuell gehen die jetzigen Blätter kaputt, aber sie müsste wieder durchtreiben. Nur nicht so schnell aufgeben! ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Benutzeravatar
zaubermaus63
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2014, 18:54

Re:Ableger Anemone

zaubermaus63 » Antwort #2 am:

Danke, das hört sich ja schon mal nicht ganz so schlecht an. Müsste ich denn diese Blätter, die jetzt einfach nur so runterhängen irgenwie abschneiden? Die Triebe sind natürlich auch so lang sehen nicht so aus, als ob sie wieder hoch kommen würden. Frage halt: so lassen oder stumpf jetzt ganz abschneiden bis kurz über der Erde?
Antworten