News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hannoversche Pflanzentage 9.und 10. Mai (Gelesen 3875 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hannoversche Pflanzentage 9.und 10. Mai

Callis » Antwort #30 am:

Ich habe den Ausflug nach Hannover auch sehr genossen. Es war temperaturmäßig sehr angenehm und vom Pflanzenangebot her sehr verlockend, wenngleich ich stark widerstanden habe, da das Auto bereits (aus dem Lehmgarten kommend) fast voll war mit Umsiedlern. So gingen nur mit köstlich duftender Rosmarin,Calamintha nepeta ssp. nepeta,Jaltomate, Gilenia trifoliata und ein Thalictrum, dessen Namen ich nicht auswendig weiß (Schild steckt im Sandgarten).Der Hock mit den Purlern, von denen ich einige neu kennengelernt habe, war sehr gemütlich.Und nicht zu vergessen: Von Wiesenknopf habe ich am GdS-Stand ein wunderbares Memory mit gezeichneten Bildern von Gartenplagen erworben. Köstlich.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #31 am:

Heute war es richtig warm. Also hatte ich dieses Jahr den "besseren" Tag.Immerhin von Vorteil es regnete nicht (wie im letzten) Jahr. Bei den Pfllänzen konnt ich mich zusammenreißen außer bei Camphausen. Und auf einem netten Stand gab es gegen eine kleine Spende auch noch ein paar Pflänzchen. Ein paar neue Purler hab ich auch noch getroffen. Also nächstes Jahr wohl wieder.
Hall

Hall » Antwort #32 am:

Meinen ersten Ausflug zu den Pflanzentagen habe ich sehr genossen. Den Stadtpark fand ich wunderschön und das Pflanzenangebot verlockend .Ich habe gut widerstanden und endlich mal nichts eingekauft.Der Treff mit den Purlern, von denen ich einige neu kennengelernt habe, war leider etwas kurz. Nächstes Mal heißt mehr Zeit mitbringen.
Wiesenknopf

Wiesenknopf » Antwort #33 am:

Hallo, lieber Hannover-Reisende,das war wirklich nett, Euch mal kennenzulernen – und dann gleich so viele! Ich hatte ja leider nur sehr wenig Zeit, weil ich am GdS-Stand mein Spiel verkauft habe (freut mich, dass es Dir gefällt, Callis), find's aber trotzdem toll, dass ich jetzt mit einigen Forumsnamen auch Gesichter verbinden kann. Und das Wetter hat in diesem Jahr auch wirklich super mitgespielt, die letzten Stunden vorhin in milder Sonntagsnachmittagsonne waren noch herrlich. Den Stadtpark finde ich auch jedes Jahr wieder eine Wucht – eine völlig unterschätzte und – an normalen Tagen – nicht gerade überfüllte Grünanlage. Aber die Konkurrenz in Herrenhausen ist natürlich einfach übergroß.Tut mir leid, Schalotte, dass ich mich nicht gleich bei Dir gemeldet habe – ich bin gestern von den Pflanzentagen nach Bielefeld gerast, um rechtzeitig zum 50. Geburtstag meiner besten Freundin anwesend zu sein, dann heute Nacht zurück, und heute Morgen gleich wieder am Stand. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich mal zwei Tage überhaupt nicht im Internet war. :-\ Vielleicht sollte ich doch mal über die Anschaffung eines Smartphones nachdenken ... Meintest Du, wir waren auf den Pflanzentagen Standnachbarn oder sind es im wirklich Leben?! Hab ich was verpennt?Viele Grüße an alle, die da waren. Würde mich sehr freuen, Euch nächstes Jahr alle wiederzusehen. Oder zwischendurch!Anja
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #34 am:

wir konnten leider doch nicht zum Treffen kommen,wir waren erst Sonntag da.@ wiesenknopf: ich schick dir eine pmgrüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
candy47

candy47 » Antwort #35 am:

Ich freue mich auch, einige nette Foris kennen gelernt zu haben.War sehr nett mit euch !Wenn nichts dazwischen kommt, würde ich mich freuen, viele von euch nächstes Jahr wieder zu sehen. :)
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #36 am:

Für mich war das Treffen auch sehr schön! Es ist prima, wenn zu den Nicknamen die Persönlichkeiten kommen! @Tiarello: Danke für das Mutmachen zum Umsetzen meiner Geranium. Morgen geht es dabei. Die Biester sind in den zwei Tagen, in denen wir weg waren, noch kräftig gewachsen. So kann es nicht bleiben.Der Termin für das nächste Jahr ist der 30. April / 1. Mai.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Antworten