News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Mai 2015 ? (Gelesen 23151 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im Mai 2015 ?
Hier Asphodelus alba, der weiße Affodil. Ich hab zwei Pflanzen im Garten, der eine will dieses Jahr nicht blühen, der andere hat dafür 2 Blütenstängel.Falls jemand Samen vom letzten Jahr haben will, melden. Er mags eher trocken.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
super gerne will ich Samen haben! Das Bild ist großartig! Wir haben letzte Woche noch große Bestände Asphodelus albus und riesige Bestände von Asphodelus ramosus Syn. Asphodelus aestivus Syn. Asphodelus microcarpus gesehen. Ich fragte mich spontan, warum wir uns mit Einzelexemplaren zufrieden geben.
Aber klar! Wenn wir hier ein paar wenige Exemplare kultivieren können, dann haben wir wieder voll das Bild in Erinnerung. Ich liebe das!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl, schick mir eine PM mit deiner Adresse. Ich tue dann welche in einen Umschlag und schick sie dir umgehend.Grüßemaddaisysuper gerne will ich Samen haben! ...
Farbe - Duft - Zauber...
Meine hat dieses Jahr keine Blüten

Farbe - Duft - Zauber...
- lord waldemoor
diese habe ich erst nach weihnachten gepflanzt im kisterl
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön. Aber Hosta heißen die doch nicht, oder? 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
doch, die gestrigen 325 bilder heissen hosta ;)sonst würde ich stunden sitzen und schreiben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
... und das erste Schlafmützchen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.