News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar Bilder 2006 (Gelesen 27607 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Januar Bilder 2006
ein sonniger Januarsonntag liefert interessante Motive, wer denkt da an Sommer

Gartenlady, trotz der schönen Motive wünsche ich mir sehr, das der Winter jetzt bald ein Ende hat 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das war heute das kälteste Bild - trotz strahlendem Sonnenschein auf 300 Meter und + 5 Grad ist es noch recht kalt im Schatten.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Brrrrr, das sieht aber echt kühl aus.Frank, wir waren in "deiner Ecke" und ich habe auch etwas sonniges an diesem herrlichen Tag eingefangen.

-
Ja, wenn ich jetzt nur wüßte wo das sein könnte. An der Pfarrhausmauer zur Burg meines Städtchen!?
:DDer blaue Himmel stimmt auf jeden Fall!Nina, eine runde Sache, Dein Efeu!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
An der Pfarrhausmauer zur Burg meines Städtchen!?![]()
![]()

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Wäre ich nicht auch wandernd unterwegs gewesen, hätte ich doch "Kuchen gebacken" ... ;)Dafür schicke ich dann noch ein paar blaue Grüße (aus der Unterwelt der Unterbelichtung geborgen ...)Liebe Grüße und das nächste Mal ... FrankAn der Pfarrhausmauer zur Burg meines Städtchen!?![]()
![]()
![]()
Hübsches Städtchen ... haben auf der Durchreise kurz die Burg besucht.
Danke Frank...um einen hier im Forum gebräuchlichen Begriff zu verwenden ...Altersheimer.
Natürlich ist es die Rudbeckia. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Frank, wir werden auf den Kuchen zurückkommen.Liebe Grüße und das nächste Mal ... Frank

Nina, diese kleine Allerweltsaufnahmen hat bei mir einen besonderen Stellenwert.Hugo habe ich schon oft fotografiert, immer wieder gab es nur die schwarze Silhouette gegen den Himmel, die Augen nicht zu erkennen. Gestern endlich das Sonnenlicht von der Seite, und da Hugo oft beobachtet, was ich so im Zimmer mache, konnte ich in aller Ruhe die Kamera vorbereiten. (Gage: eine Hand voll Rosinen).Faszinierend finde ich, wie er den Hals gedreht hat.bb, die Amsel sieht ja aus wie frisch geduscht - so glänzend.![]()
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Hugo ist wirklich allerliebst
wie er erwartungsvoll die Flügel ein wenig hängen lässt
Dass man Amseln mit Rosinen locken kann, weiß ich, seit ich nach Irisfools Beispiel Müsli an die Vögel verfüttere, die Rosinen sind zuerst weg
Ich kann mit meiner Kamera leider keine Vögel fotografieren, sonst könnte ich unsere Akrobatamsel zeigen, die immer besser wird im Fressen im Flatterflug an der frei hängenden Futtereule

Ja ganz lieb deine Amsel, bb. Ich werde in Zukunft nur noch Rehe fotografieren, die genüßlich meine Rosen verspeisen >:(Zum Ausklang des Tages noch ein ruhiges Donaubild
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
...obwohl euch meine Donau bestimmt schon bald zum Hals raushängt. Leider gibt es bei uns noch keine Schneeglöckchen zum Abfotografieren, da liegt noch ein halber Meter von dem weißen, kalten Zeug drauf >:(Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.