Heute hatte ich mal wieder einen Aktivvormittag...weil Urlaub...So viel wie manch eine/r von Euch schaffe ich nicht, aber heute bin ich ganz zufrieden mit mir...Kamelie Bonomonia zieht aus...nicht weit, nur zu den Nachbarn gegenüber, aber ich hatte so meine Bedenken, ob ich sie gut aus der Erde bekomme, hatte schon mal richtig Schwierigkeiten mit einer Kamelie...von wegen Flachwurzler...So sah es vorher im Vorgarten mit ihr aus...es gefiel mir einfach nicht mehr, außerdem muss ich zugeben, bei der Menge an Kamelien, die inzwischen hier wohnt, musste ich einfach mal aussortieren und...ich gebe es zu, der Geschmack ändert sich auch. Vorher

Es ging erstaunlich gut, Probleme hatte ich nur, weil ich nichts von dem zertreten wollte, was ringsum gepflanzt ist...Es sollte so schonend wie möglich ablaufen...Geschafft....allerdings, beim Hochhieven in die Schubkarre musste GG mal kurz mit anpacken, das hätte ich echt nicht alleine geschafft...

In das freigewordene Loch sind nun die beiden Kamelien Lady Vansittart und Yukikomachi eingezogen. Das müsste mit den anderen dort ausgepflanzten Kamelien gut passen, ich hoffe, sie mögen den neuen Platz. Außerdem hat jetzt eine der Eichblatthortensien mehr Platz und kommt besser zur Geltung. Nachher