News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2015 (Gelesen 35810 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Mai 2015
Kam selbstverständlich nicht. Es zog südlich vorbei.Momentan ist das "Schwarz" nördlich. Wird nördlich vorbeiziehen.Naja, die Regentonnen sind noch einigermaßen voll vom Winter.Südspessart, momentan ein Sonnenfenster, stark bewölkt, 20 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Heute Nachmittag wechselnd sonnig bis bewölkt. 4x hat es angefangen zu tröpfeln, aber jedes mal auch sofort wieder aufgehört.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
So, jetzt wird die Kiste ausgemacht. Ich will kein Niederschlagsradar mehr sehen. Da wird man ja ganz kirre, wo es überall regnet.
Wir gehen trocken in den nächsten Tag. Neuer Tag, neuer Versuch.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Josef4
Heute waren es 27°, aber nicht mehr wolkenlos. Um 19 Uhr zog der Himmel zu, und jetzt regnet es! Langsam zieht von Nordwesten ein recht großes Unwetter mit vielen Blitzen auf mich zu, auf http://www.lightningmaps.org/realtime?lang=de kann ich das schön beobachten. Aber wenn es richtig intensiv wird, mache ich den Computer aus.
Heute morgen habe ich gegossen. 3 1/2 Regentonnen mit ca. 700l dabei geleert.Vor 1 Stunde kam doch noch Nasses und leider auch festes, in Form von eisigen Kügelchen mit ca. 1 1/2 bis 2cm Durchmesser, runter. Es wurde weiß auf der Strasse und der Regensensor meldete 5,0l.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Es ist bewölkt aber am Horizont ist es klar. Temperatur: ein frische 3,8 Grad. Kaum Wind. Ein guter Tag um einige Sämlingen zu pikieren!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
13.5°, milchig blauer Himmel, dunstig auch sonst.28° gestern, anfangs bedeckt, dann strahlender Sonnenschein, abends ein paar Tropfen Regen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,zur Zeit +11 Grad und die Sonne lacht. Gestern ein Traumtag mit Temperaturen bis +28 Grad. Musste schon mit dem Schlauch durch die Gegend ziehen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
sarastro
Hier scheint gerade die Sonne und es ist recht mild. Heute Nacht ging ein mittelschweres Gewitter darnieder. Super für die frisch getopften Phloxe!
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
Südbrandenburg: 10°C, Sonne und furztrocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wir hatten ein sehr heftiges Stroboskopgewitter, zwischen 23 und 0 Uhr über 50l Starkregen (der Regenmesser geht nur bis 50 und ist randvoll, waren bestimmt noch paar Liter mehr)Heute neu im Garten: Hängeflieder und Trauerpaeonien 
LG
Bernie
Bernie
Berlin hat drei Grad weniger - und es ist nicht ganz so trocken, weil uns vorgestern ein Stückchen von einem Gewitter beehrt hatSüdbrandenburg: 10°C, Sonne und furztrocken.![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier genau so mit ein paar Wölkchen.Das Gewitter nach dem schwül-heiß-windigen Tag (31°) vorgestern ergab 2 mm. Da haben nur die Schnecken profitiert.Südbrandenburg: 10°C, Sonne und furztrocken.![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Sternrenette
BY, DLG, 17 Grad und bewölkt. Von Unwetterschäden von gestern Nacht ist bisher nicht groß was zu sehen, zum Glück. Ein paar Orte weiter sind Häuser massiv beschädigt.
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
GM BAR, 8°C, bedeckt, trocken, noch wenig windig. Gartenwetter!
Aber zunächst nicht für den eigenen. 8)Die vorgestrige Kaltfront brachte dann noch 3mm Regen. Ich halte es einfach mal wie die Schnecken und freue mich darüber.