News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was für ein Baum kann das sein? (Gelesen 1994 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Luisa
was für ein Baum kann das sein?

Luisa »

hallo,weiß jemand ,was das für ein Bum sein kann?blühen wunderbar dunkelrosa im Frühling,Danke und Grüße von LuisaB~0.jpg a
marygold
Re:was für ein Baum kann das sein?

marygold » Antwort #1 am:

Vermutlich keine Paulownia
Henki

Henki » Antwort #2 am:

Auf keinen Fall, Frau Gold.
marygold

marygold » Antwort #3 am:

nicht? Die großen blauen Glocken?
Henki

Henki » Antwort #4 am:

Versuch es mal über die google-Bildersuche, die hat ganz andere Blütenstände/-formen und gaaanz anderes Laub. ;)Das gezeigte sieht eher nach Prunus aus.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #5 am:

Ja, die Kelchblätter wie bei Rosen, wird wohl ne Prunus sein. Passt auch zum Laub. @ Luisa: Wenn die Blüten hinüber sind, macht das die Bestimmung nicht einfacher. ;)
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #6 am:

Hast du noch etwas Zusatzinformation.Wo stand der Baum ( Ort, Standort )? Wie war der Habitus?VG Wolfgang
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #7 am:

Ich tippe mal auf 'Kanzan', der steht ja überall rum.
Alle Menschen werden Flieder
Luisa

Luisa » Antwort #8 am:

@ Luisa: Wenn die Blüten hinüber sind, macht das die Bestimmung nicht einfacher. ;)
ja,ich hatte mir kleinen Zweig mitgenommen für Vase und wollte eigentlich die blühenden Bäume vor Ort nochmal fotografieren,aber wie es so ist bis ich wiederhinkam,war die Blüte weg,hatte nur noch den kleinen Zweig in meiner Vase.es stehen hier ca 10 dieser Bäume ums Kaufland herum,völlig unauffällig,aber die Blütezeit war wunderbar,so einen Baum möchte ich nämlich auch in meinen Hof;-)
Luisa

Luisa » Antwort #9 am:

Vermutlich keine Paulownia
der ist ja auch traumhaft,habe ich noch nie gesehen.LG
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #10 am:

In Massen um einen Parkplatz rum - dann isses todsicher das, was Dunkleborus sachte. ;) Es gibt da ca. 97 000 auch ungewöhnlichere Sorten bei den Zierkirschen.Muss ja vielleicht nicht die vom Supermarkt sein. ;) Hier kommen sicher noch Tipps.
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #11 am:

Ja, wenn es so ist, dürfte das Kanzan sein. Da stimme ich auch zu. Das 1. Foto war für mich völlig irreführend. ( Abgeblühte Farbe, lange Blütenstiele).VG Wolfgang
Luisa

Luisa » Antwort #12 am:

muß ein Prunus serrulata Kanzan sein...Vielen Dankfür eure Hilfe!bin immer wieder hin und weg was es für schöneBäume gibtLG
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #13 am:

Schöner und eleganter finde ich persönlich die Zierkirschen mit ungefüllten Blüten, aber das ist natürlich Geschmackssache.Ich könnte mir vorstellen, dass die für einheimische Insekten auch mehr zu bieten haben, das wäre ja noch ein Bonus. Weiß jemand, ob die gefüllten Sorten Pollen haben?
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #14 am:

hallo,weiß jemand ,was das für ein Bum sein kann?blühen wunderbar dunkelrosa im Frühling,Danke und Grüße von LuisaB~0.jpg a
Ich glaube, dass marcu hier post#7, das 12 Bild, den gleichen Baum abgebildet hat.Sieht nicht wie 'Kazan' aus.
Antworten