News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten 2015 (Gelesen 134868 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenblüten 2015

rorobonn † » Antwort #90 am:

WOW :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #91 am:

Das Rennen um die Muttertagsrose (hier für gewöhnlich der Termin, an dem die erste Rose aufblüht) hat heuer erstaunlicherweise Rosarium Uetersen gewonnen. Auf Platz zwei die langjährige Siegerin Warm Welcome. Leider blühen beide in über 2,50 m Höhe und trotz Leiter sind die Fotos suboptimal, aber gefreut hab ich mich trotzdem :D :IMG_6574 Rosarium Uetersen first flowerIMG_6578 Warm Welcome first flower smallLG
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #92 am:

gloire de dijon lauert...Bild
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #93 am:

im garten meiner eltern erblüht gerade pax...ich habe fast vergessen, wie wunderschön diese rose ist...und wie fantastisch sie duftet!!!Bild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #94 am:

paxblüte voll erblühtBildBild
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #95 am:

Hier sind nun viele in den Startlöchern, heute schon aufgeblüht sind James Galway und Golden Showers. Morgen sind noch ein paar Austins dran - Fotos folgen. LG
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #96 am:

thérèse bugnet ist wieder mal die erste. :)Bild
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nahila

Nahila » Antwort #97 am:

Seit vorgestern blüht jetzt der Cardinal de Richelieu, der sich nun endlich am neuen Standort einzuleben scheint :D Alba Maxima und die Centifolia mit den doppelten violetten Blüten haben auch jeweils die erste Blüte offen, aber da komm ich für Fotos nicht gut ran :-\
Dateianhänge
cardinal_80_mai15.jpg
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #98 am:

Ich entdecke nun auch jeden Tag neue Blüten :D Heute hatte ich auch endlich mal Muße, zu digifieren.Rosa pendulina ist inzwischen voller Blüten :D BildSweet Pretty hat heute die erste Blüte geöffnetBildUnd Stanwell Perpetual legt auch los, ach, die ist einfach schön und sie duftet so lecker Bild
Smile! It confuses people.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #99 am:

Wegen des Regens ist das Fotografieren kaum möglich - leider sitzen die meisten Blüten auch noch hoch oben auf den Rosenbögen. Mit Zoom bei Mistwetter ist die Ausbeute entsprechend unbefriedigend:IMG_6653 Golden Showers first flower smaIMG_6654 James Galway first flower smallIMG_6663 Rosa Moyesii Geranium first floIMG_6658 Snow Goose first flower small.jDie geht leicht zu fotografieren - steht unterm Dachüberstand und ist momentan in Vollblüte:IMG_6662 Warm Welcome small.jpgLG
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #100 am:

schöne bilder zeigt ihrmir gefallen regenperlen an rosen
Dateianhänge
k-iris_031.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #101 am:

auch hier öffnet gloire de dijon ihre herrlichen blütenBild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #102 am:

Mdm Isaac de Pereire -leider etwas weit oben ;DBild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #103 am:

Meine geliebte Felicia/ Cornelia :D :D :D Bild
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #104 am:

Heute hatte ich ein paar Besorgungen zu machen - auf der Fahrt bin ich an einigen großen Rosensträuchern in Vollblüte vorbeigefahren (keine Wildrosen, große Gartensträucher mit gefüllten Blüten in rot, rosa, pink, orange, ..) - da sind die paar Blütchen, die ich momentan im Garten habe, gar nicht der Rede wert. Bisher hab ich auf den Beginn der Hauptblüte nicht groß geachtet - jetzt scheint mir, als hätte ich eher spät startende Sorten. LG
Antworten