News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2015 (Gelesen 35809 mal)
-
Henki
Re:Mai 2015
Mir schwant nichts Gutes. Letzte Nacht sollten es fünf Grad werden. Vattern berichtete heute früh von zugefrorenen Autos, in der Folge von schlappenden Gurkensämlingen. Geglaubt habe ich das erst, als ich das Tafelblatt mit Frostschaden entdeckte.
Heute Nacht könnte das kritisch werden.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 11°C, leicht bewölkt. Optimales Wetter für unseren Tag der offenen Tür. 20°c und aufgelockerte Bewölkung soll es geben. Im Nordosten wieder popokalt am Boden, ohoh.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
9° bei strahlend blauem Himmel, kaum zu glauben nach dem gestrigen Infernotag.105 L/qm Regen sind gestern zusammengekommen - mal wieder so ein echter Tessiner Regentag!Jetzt sind schon wieder alle Pfützen und kleinen Tümpel versickert.
gehölzverliebt bis baumverrückt
GM OFr ,Blauer himmel bei +6°
-
callodensis
Am östlichen Bodensee: Nach dem gestrigen Regentag ist es jetzt immer noch stark bewölkt, aber trocken, 11°.
-
hymenocallis
Südöstl. Österreich: in der Nacht hat es noch weitergeregnet, seit dem frühen Morgen ist es trocken, es hat grad knapp 15°C bei geschlossener Bewölkung. Es sollen noch ca. 20°C werden - angeblich lockert es auch auf. LG
aktuell 6° und noch sonnenschein, aber es zieht immer mehr zu. vielleicht bekommen wir ja endlich auch mal ein wenig regen ab.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nach einer kalten Nacht scheint jetzt die Sonne. 7° momentan.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Der Berliner Wetterbericht hatte gestern Frost für heute früh in einigen Bereichen von Brandenburg angesagt, natürlich erst um 19:30 Uhr ...Mir schwant nichts Gutes. Letzte Nacht sollten es fünf Grad werden. Vattern berichtete heute früh von zugefrorenen Autos, in der Folge von schlappenden Gurkensämlingen. Geglaubt habe ich das erst, als ich das Tafelblatt mit Frostschaden entdeckte.Heute Nacht könnte das kritisch werden.
![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es tröpfelt etwas bei 10 Grad. Wieder einen guten Tag um Sämlingen zu pikieren 
Gegenüber dem See gleich. ca. 30 lt Regen gab es gestern.Am östlichen Bodensee: Nach dem gestrigen Regentag ist es jetzt immer noch stark bewölkt, aber trocken, 11°.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir hatten gestern morgen ganz leichten Bodenfrost. Die Kürbispflanzen sehen beleidigt aus, die Erdbeerblüten sind unbeschadet. Aktuell 14°C bei milchigem Himmel.Der Berliner Wetterbericht hatte gestern Frost für heute früh in einigen Bereichen von Brandenburg angesagt, natürlich erst um 19:30 Uhr ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zumindest zuhause hatten wir keinen Frost., der Außenthermostat an GGs Fenster ( Obergeschoß) zeigte heute nach 2,2 Grad an.
Für den Zweitgarten mag ich nicht garantieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier in der deutschen Sahelzone sind diesesmal von Nordwesten ein paar Wolken reingezogen. An Regen glaubt keiner mehr. Es bleibt trockentrockentrocken.20 Grad im Südspessart.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
moin!aktuell 4° und stark bewölkt mit lücken. heut nacht gabs mal minimal regen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli