News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
die lustigsten rosennamen (Gelesen 29681 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die lustigsten rosennamen
...also seit ich den namen einer bestimmten rose gehört habe, frage ich mich laufend, wer sich so eine rose traut in den garten zu setzten....und wie er sie vorstellt ;)wie die rose heißt? PURPLE PUFFganz ehrlich: könnt ihrr euch vorstellen, ihr bekommt besuch und sagt: kommt, ich zeig euch mal meine "pörpell paffff"...ihr werdet überrascht sein!!....... ::)gibt es noch mehr so lustige namen??????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:die lustigsten rosennamen
Hallo Roro!Ja ,einfach süß ist doch ' Prinz Hirzeprinzchen'.Schon wegen dem Namen MUSSTE ich diese Rosen einfach haben.Aber schön ist sie auch noch
!!LG Felizia

Beim lesen in Katalogen und Enzyklopädien mussich mich schon manchmal wundern."Pillarbox" (Briefkasten) ?"Too hot to handle""Mieschief" (Wer will sich schon "Unglück" in den Garten holen)
Mufflon

- Nova Liz †
Und was heißt das übersetzt,für die Ungebildeten wie ich eine bin,Beate?

VLG - Beate
Auweia!Ich gestehe, ich bin genauso unwissend gewesen ;DIch hoffe für die "Gay Princess" sie ist eine "Lustige Prinzessin" 

- Nova Liz †
Ja,Ich bin zugegeben,auch sehr "namensbeeinflussbar".
,Felicia.Purple Tiger war so ein Namenskauf.Allerdings hat sie mich nicht enttäuscht.Im Topf gehalten sehen die farbigen Blüten immer anders gefärbt aus.Eine irgentwie aufregende ,kleine Rose. 

- Nova Liz †
Herrlich,Beate. ;DDas passt ja dann zu uns.Nova!
![]()
"Das alberne Lachen" - man kann's vielleicht auch mit (albernes) Kichern übesetzen
.

Stimmt, Nova, somit eigentlich eine Must have Rose für uns
.

VLG - Beate
Sehr erheiternd fand ich den ursprünglichen Namen von "Maiden´s Blush":Cuisse de nymphe emué = Fessel einer leidenschaftlichen Nymphe 

- rorobonn †
also, meine damen: contenance, wenn ich bitten darf: sonst gibt es eine sexy rexy
;Dirgendo gibt es auch eine rose, die so aähnlich heisst wie caroline von geierstein...na, das weckt doch mal schöne rosenassociationen, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...war ja klar, dass die prüden engländer den namen nicht wollten, no?
ich gebe aber zu, es könnte bei manchen schwiegersohn leichtes erröten hervorrufen, wenn er schwiegrmuttern die nymhenschenkel zeigt 

"NDR 1 Radio Niedersachsen" - womit hat die arme Rose das verdient? Wirkt sicher auch gut, wenn man sie mit diesem Namen Gartenbesuchern vorstellt 

- rorobonn †
..in bayern wird so, glaube ich, kaum verkauft
...lustig finde ich auch den anmen: keepit...und sie sieht wirklich recht hübsch aus...würde ich auch behalten wollen