News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was für ein Baum kann das sein? (Gelesen 1995 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Maia

Re:was für ein Baum kann das sein?

Maia » Antwort #15 am:

Den von marcu geposteten Baum halte ich für die Sorte Shirofugen ( syn. Fugenzo ). Wenn die Bäume, die Luisa gesehen hat, jetzt erst im Mai geblüht haben zusammen mit vollausgetriebener Belaubung, wird es wohl die gleiche Sorte sein.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #16 am:

Das passt besser als Kanzan.
Alle Menschen werden Flieder
Luisa

Luisa » Antwort #17 am:

Den von marcu geposteten Baum halte ich für die Sorte Shirofugen ( syn. Fugenzo ). Wenn die Bäume, die Luisa gesehen hat, jetzt erst im Mai geblüht haben zusammen mit vollausgetriebener Belaubung, wird es wohl die gleiche Sorte sein.
meine haben April bis Anfang Mai geblüht,diese Sorte hier Shirofugen ( syn. Fugenzo ) sieht im Internet eher hellrosa blühend aus,(kann aber vielleicht täuschen?)die bei uns sind aber dunkel- rosa blühend.ich werde wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen,um es ganz genau zu wissen..LG von Luisa
Antworten