News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In den grünen Weg aus Thymian und Duft-Kamille schieben sich Günsel ('Chocolate Chips') und Schleifenblume.Ein Wanderschuh hat ausgewandert und wird von Mäulchen, Sedum und Hauswurz erobert.
Ja hier sind Meconopsis ausdauernd & wachsen ohne Zutun. Teilweise säen sie sich auch aus. Allerdings muss man schon die Plätze kennen, an welchen sie gedeihen. Die Trollblume ist 'Alabaster'.So schön, Dein Antirrhinum origanifolium, ich wundere mich immer wieder, wie früh die bei Dir blühen, lerchenzorn.
Iris tectorum. Im letzten Jahr ausgesät (Samen stammen aus dem Pur-Samentauschpaket - danke an den unbekannten Samenspender!). Hätte nicht gedacht, dass sie sich so gut bestockt und schon im ersten Jahr nach der Aussaat blüht.LGKlaus
.. Allerdings muss man schon die Plätze kennen, an welchen sie gedeihen.
Und ? Verrätst du sie uns ?
Bei mir sind es so Stellen, an welchen die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dass man an schwülheißen Sommertagen kaum Luft bekommt, wo sich der modrigsüße Lilienduft der Umgebung sammelt, einem die Sinne raubt & man kurz vor einem Brechanfall beschließt alle Madonnen & Konsorten auf einen Schlag herauszureißen. Hast Du solche Plätze? Dann stehen die Chancen nicht schlecht. Am besten man sät sie aus, keimen ja gut & zahlreich & probiert sie zu mehreren an diversen Plätzen im Garten aus.
Ausgesät ist schon, allerdings noch nix gekeimt.Madonnen und dazugehörige Brechanfälle hab ich zwar nicht, aber trotzdem danke für die Standortcharakterisierung.
Respekt! Das Ergebnis ist überwältigend! Hier allerdings werden diese schönen Iris von den Schnecken überwältigt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Geranium phaeum Raven Strain - versamt sich selbstGladiolus communis - Samen aus Kroatien Rhinanthus alectorolophus, Zottiger Klappertopf - Same von Crambe
Keine Ahnung, in welchen Iris-Threas dies Ding gehören würde, deshalb ist sie jetzt hier:Iris cristata 'Tennessee White' - ein wuchsfreudiges Winzteil wie mir scheint
... Antirrhinum origanifolium, ich wundere mich immer wieder, wie früh die bei Dir blühen, lerchenzorn.
Die stehen in der heißesten Ecke. Südwand, Ziegelpflaster, loser Sand in den Fugen. Wärmer geht es nicht.Helianthemum 'Supreme' ist jetzt in Vollblüte. 'Red Orient' hatte ich von Staudo, leider beim Bau verloren. Ich wollte dem mir bisher nicht sichtbaren Unterschied nachspüren. Werd ich nachholen mit einer neuen Pflanze.
Dieses Gänseblümchen blüht gerade im Zweitgarten - schon von weitem ein echter Hingucker. Keine Ahnung, woher es kommt, aber ich würde es sehr gerne behalten. Wie geht das?
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.