News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 308970 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hostas 2015
Das nenn ich mal eine respektable Hostabestellung.ist das auch gierig?![]()
![]()
][url=http://postimage.org/]
Lieferung von gestern...und die wollen/sollen alle in die Erde...

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Könnte auch 'Kiwi Full Monty' sein. Ist jedenfalls ein tolles Teil.Wie heißt denn die schöne Große mit dem Mittelstreifen in der Ecke an Hauswand und Regal?![]()
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hach, ich fühl mich richtig wohl unter Euch anderen Süchtigen.... ;)wobei ich wieder feststellen konnte, dass es noch "gierigere" gibt...Das baut mich auf...Gartenplaner: Striptease stimmt...Enaira: Ok, ich habs gelesen...Mir gefällt diese 'Frisian Pride' auch sehr gut...
vielleicht sollte ich sie vorsichtshalber mal notieren und dafür Chiquita durchstreichen.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lord waldemoor
ja das dachte ich auch mal, mitlerweilen gehöre ich auch dazupaar hundert kommen schnell zusammenIhr spinnt....![]()
![]()

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Oh - mein - Gott ! Wieviele sind es?Und wer versendet Hostas wurzelnackt in Tüten ?*neugierigguck*Lieferung von gestern...und die wollen/sollen alle in die Erde...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Och, die eine muß die andere nicht ausschließen...Mir gefällt diese 'Frisian Pride' auch sehr gut...vielleicht sollte ich sie vorsichtshalber mal notieren und dafür Chiquita durchstreichen.

See you later,...
Toll in Szene gesetzt, daylilly!
Manche Hostas kommen in höheren Gefäßen einfach besser zur Geltung als im Beet.

- lord waldemoor
Daylilly, wirklich ein sehr schönes Foto. Die Hosta leuchtet richtig.
Könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen.Diese hier habe ich geschenkt bekommen. Die Zeichnung ist so hell, verwaschen - nicht Fleisch und nicht Fisch
. Die Hosta verträgt schlecht die Sonne, habe sie letzten Herbst umgesetzt. Jetzt kriegt sie am späteren Nachmittag die Sonne. Hoffentlich behagt ihr das besser.Könnte es evtl die Golden Standard sein?
Diese hier habe ich als Golden Standard bekommen und schaut der obigen ähnlich. Oder täusche ich mich da?

Eine meiner Hostas macht komische Sachen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
solche habe ich 2 heuer, wissen nicht ob sie blühn oder wachsen sollen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
dann will ich mal Deine Neugierde ganz schnell bedienenOh - mein - Gott ! Wieviele sind es?Und wer versendet Hostas wurzelnackt in Tüten ?*neugierigguck*Lieferung von gestern...und die wollen/sollen alle in die Erde...

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
daylilly:Wunderschön..sie muss auf meine Liste! Ein echter Hingucker.Tini000: Tut mir leid, keine Ahnung. Ich bin leider nicht so der Pflanzenbestimmungstyp.Irm: Irgendeine hat das letzes Jahr bei mir auch gemacht...Sie hat trotzdem geblüht
Viele verschicken ihre Hostas wurzelnackt, ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen damit gemacht, verschicke sie selber auch so, bisher keine Beanstandungen. Zwei hab ich Euch vorenthalten: Hab ich diese Woche als Überraschung von einer sehr lieben Purlerin geschickt bekommen, ich muss sehr brav gewesen sein...Fire Island
Justine
Ich hab mich gefreut wie Bolle...

Liebe Grüße von der Jule