News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 308970 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Waldschrat

Re:Hostas 2015

Waldschrat » Antwort #480 am:

Ja ;D
claire

claire » Antwort #481 am:

ist das auch gierig? :-[ ;) Bild][url=http://postimage.org/]BildLieferung von gestern...und die wollen/sollen alle in die Erde...
Das nenn ich mal eine respektable Hostabestellung. :o ;D ;DIch hab sehr viele, das Zählen hab ich eingestellt. ;DJule69, Du hast eine klasse Sammlung, sehr schön gepflanzt. :D Die Hosta im Waldmeistermeer mag ich sehr.Lisa15, Frisian Pride enttäuscht mich im 2. Jahr immernoch etwas, jetzt hab ich wieder Hoffnung, toll sieht sie bei Dir aus.Wolverine hat ein bisschen zu kämpfenBildBirchwood Parky's Gold, ich mag ihr leuchtendes BlattBildKrossa RegalBild
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #482 am:

Wie heißt denn die schöne Große mit dem Mittelstreifen in der Ecke an Hauswand und Regal? :)
Könnte auch 'Kiwi Full Monty' sein. Ist jedenfalls ein tolles Teil.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #483 am:

Hach, ich fühl mich richtig wohl unter Euch anderen Süchtigen.... ;)wobei ich wieder feststellen konnte, dass es noch "gierigere" gibt...Das baut mich auf...Gartenplaner: Striptease stimmt...Enaira: Ok, ich habs gelesen...Mir gefällt diese 'Frisian Pride' auch sehr gut... :o vielleicht sollte ich sie vorsichtshalber mal notieren und dafür Chiquita durchstreichen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #484 am:

Ihr spinnt.... :o ;) ;D
ja das dachte ich auch mal, mitlerweilen gehöre ich auch dazupaar hundert kommen schnell zusammen ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #485 am:

Lieferung von gestern...und die wollen/sollen alle in die Erde...
Oh - mein - Gott ! Wieviele sind es?Und wer versendet Hostas wurzelnackt in Tüten ?*neugierigguck*
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #486 am:

Mir gefällt diese 'Frisian Pride' auch sehr gut... :o vielleicht sollte ich sie vorsichtshalber mal notieren und dafür Chiquita durchstreichen.
Och, die eine muß die andere nicht ausschließen... ::) . Ich habe schon lange die Gilt By Association und mich lange standhaft geweigert, mir Frisian Pride auch noch zuzulegen. Letztes Jahr ist es dann doch passiert 8) )Bild
See you later,...
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #487 am:

Toll in Szene gesetzt, daylilly! :D Manche Hostas kommen in höheren Gefäßen einfach besser zur Geltung als im Beet.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #488 am:

ja überhaupt die rotstieligen
Sonne ist schönes Wetter
Tini000

Tini000 » Antwort #489 am:

Daylilly, wirklich ein sehr schönes Foto. Die Hosta leuchtet richtig.
Tini000

Tini000 » Antwort #490 am:

Könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen.Diese hier habe ich geschenkt bekommen. Die Zeichnung ist so hell, verwaschen - nicht Fleisch und nicht Fisch :P . Die Hosta verträgt schlecht die Sonne, habe sie letzten Herbst umgesetzt. Jetzt kriegt sie am späteren Nachmittag die Sonne. Hoffentlich behagt ihr das besser.Könnte es evtl die Golden Standard sein?BildDiese hier habe ich als Golden Standard bekommen und schaut der obigen ähnlich. Oder täusche ich mich da?Bild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #491 am:

Eine meiner Hostas macht komische Sachen ::) Bild ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #492 am:

solche habe ich 2 heuer, wissen nicht ob sie blühn oder wachsen sollen
Sonne ist schönes Wetter
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #493 am:

Lieferung von gestern...und die wollen/sollen alle in die Erde...
Oh - mein - Gott ! Wieviele sind es?Und wer versendet Hostas wurzelnackt in Tüten ?*neugierigguck*
dann will ich mal Deine Neugierde ganz schnell bedienen ;) knapp 200 Stück bei 34 Sorten von Fransen...alle, die ich bisher wurzelnackt bekommen habe, sind auch gut angewachsen...
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #494 am:

daylilly:Wunderschön..sie muss auf meine Liste! Ein echter Hingucker.Tini000: Tut mir leid, keine Ahnung. Ich bin leider nicht so der Pflanzenbestimmungstyp.Irm: Irgendeine hat das letzes Jahr bei mir auch gemacht...Sie hat trotzdem geblüht ;D Viele verschicken ihre Hostas wurzelnackt, ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen damit gemacht, verschicke sie selber auch so, bisher keine Beanstandungen. Zwei hab ich Euch vorenthalten: Hab ich diese Woche als Überraschung von einer sehr lieben Purlerin geschickt bekommen, ich muss sehr brav gewesen sein...Fire IslandBildJustineBildIch hab mich gefreut wie Bolle...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten