Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Tücken und Fallen sich uns in den Weg stellten. Ich kann mal sagen, dass weit mehr als 200 Arbeitsstunden angefallen sind. Das lag vor allem daran, dass im alten Forum viele Hacks und Sonderlösungen eingebaut, aber nirgends dokumentiert waren.
Oh doch! Angesichts der (über) 11 Jahren die vergangen sind, kann man sich das sehr gut – auch ohne viel Technik-Verstand – vorstellen.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich freue mich schon aufs Fotoseinatellen. Habt ihr auch wirklich genügend Speicherplatz? So ein paar Server im Keller sollen ja der neue Heizungsmegatrend sein.Und wenn Pur dann einfach weg ist? Das pure Nichts? Existenzielles Gruseln? *nägelkau*
und überhaupt, das ist alles viel schlimmer als bei so einer apfelpräsentation, gibt es nicht mal einen einzigen, winzigen klitzekleinen screenshot vorab? :Pund womit eigentlich habt ihr die betatesti zum absoluten stillschweigen verpflichtet? wer fehlt eigentlich alles in letzter zeit?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Was, wenn es dunkel wird und später?Wenn es laut wird im Café, weil man nicht weiß, wann es schließt?Wenn jede/r nochmal die persönliche Note setzt?Wenn es auf 23 Uhr zugeht?Wenn das Weinglas leer, die Flasche weit weg ist, aber du nicht wegkannst vom Bildschirm?Wenn die Darstellung kurz flackert?Und wenn dann da die Meldung kommt: 404 - Server nicht gefundenJetzt kannst du die Flasche aus der Küche holen, oder dir einen Espresso machen, oder eine heiße Milch mit Honig.Jetzt ist Zeit.Die Sterne drehen langsam und unbeeindruckt.Sternschnuppen sind nicht unterwegs.Du kannst auch noch schnell was wegspülen.Oder in den Roman schauen, den man dir geschenkt hat.Nein, du lässt die Finger von der Staudengärtnerei.Du kannst ja nicht nachschauen, wer da bei pur diese geile Kombination empfohlen hat - zu teuer, und bei dir nicht standortgeeignet.Nein, Du wirst vernünftig in diesen Minuten.Ganz kontrolliert nimmst du Papier und Bleistift, und zeichnest ganz bescheiden auf, wie das Beet werden soll.Nur wirfst du immer wieder einen Blick auf diesen Bildschirm, drückst reload ..… reload …… reload … UND DA IST ES WIEDER!Und es geht so weiter wie es aufgehört hat.