News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten Mai 2015 (Gelesen 11844 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Gartenarbeiten Mai 2015

enaira » Antwort #45 am:

Heißt das, dass die roten Blüten auf den ersten Bildern auch an der Bonomiana waren? Ich hatte das für zwei Pflanzen gehalten.Wohl nicht genau genug hingeschaut bei den Nachher-Bildern...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #46 am:

(ich hoffe,dass ich mehr als 3/4 erwischt habe ::) ).
Das wünsche ich Dir. Ich habe es an einigen Stellen aufgegeben und freue mich im Frühjahr über ihren Duft und im Herbst über die gelben Blätter. Geht auch. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #47 am:

Habe heute bevor der langersehnte Regen kam die letzte Protion Eranthis-Samen abgenommen. Wer will will sie haben zu Schleuderpreis: 0,00 Euro
kilofoxtrott
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #48 am:

Na wenn Du sie verschleudern würdest, würde ich mich lieber an ihnen versuchen.
Viele Grüße, Susanne
erhama

erhama » Antwort #49 am:

Heute im Garten: nichts gemacht, weil unterwegs bei den Offenen Gärten gewesen :D , paar Pflanzen bekommen: rosablühender Salbei, eine Monarda, Scabiosa caucasia (nehme ich an, die Gartenbesitzerin nannte es Kaukasischer Rubbelkopf ??? ), eine Aurikel und ein paar winzige Semperviven. GG hat etwas wirklich großblühendes Immergrün abgefasst.Gestern im Garten: fleißig gewesen. Die Teichpumpe etwas versteckter aufgebaut als vorher, dafür einen Frauenmantel umgesetzt. Rasenkanten geschnitten (angefangen, bis Akku des Maschinchens leer war.). Das Hochbeet aufgefüllt mit kompostierem Pferdemist, Kürbisse und Bataten gepflanzt. Den Rest des Pferdemistes auf den Kompost gebracht. Noch paar Zucchinis gesät, waren nicht so gut aufgegangen beim 1. Mal. Um das Staudenbeet rumgeschlichen, das im Herbst neu gestaltet werden soll, und drüber nachgedacht.Und dann hats angefangen zu regnen.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #50 am:

Das Hochbeet aufgefüllt
Das haben wir heute gemacht :) .Außerdem habe ich noch meine getopften Hostas an einen neuen Platz gestellt, worauf Frau Laufenten unbedingt durch die Töpfe latschen musste, einiges eingepflanzt, gegossen, Löwenzahn gestochen, Küken gehütet und den schönen Tag im Garten genossen.
Viele Grüße, Susanne
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #51 am:

Ich habe heute, weil Sonntag ist, nur Paprika und Tomaten gegossen und letztere ausgegeizt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #52 am:

Und heute war eher Feld- als Gartenarbeit dran. Ich habe mit Hilfe von GG auf dem Acker Kartoffeln gesteckt, Yakon, bunten Mais, Kürbisse, Zucchini und eine Gurke gepflanzt. Leider hat mir irgend ein Vieh im GH neun meiner zehn vorgezogenen Gurken abgefressen >:( >:(! Habe gleich nachgesteckt und außerdem noch im Tunnel ein bisschen gehackt und zu Hause das Grab unseres Hundes ausgegrast.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
erhama

erhama » Antwort #53 am:

Die aus den Offenen Gärten mitgebrachten Pflanzen gepflanzt. Vorgezogene Bohnen ausgepflanzt und nochmal reichlich ausgesät - sie waren nur vereinzelt aufgegangen :-\ . Die letzten Kohlpflanzen durch den Garten geschleppt wie die Katz die Jungen - wo hab ich nur noch ein Plätzchen frei? Ausgiebig gegossen. Von mir aus kann es hier mal drei Tage am Stück regnen.
Eva

Eva » Antwort #54 am:

Du könntest deinen Garten bei uns vorbeibringen, da ist auf absehbare Zeit nur Regen in der vorhersage. Ich war hauptsächlich auf Schneckenjagd, hab die Zuchini ausgepflanzt und muss mich noch entscheiden, welche "Unkraut"-Kübel ich jäte um die restlichen Pflanzen auf den Balkon zu bringen. Es gibt zur Jät-Wahl: Nachtviole + Zitronenmelisse, Puschelmohn + Cosmea + Ringelblumen, Petersilie + Verbena hastata, Mädesüß oder wildes Oregano. Alles eigentlich so hübsch, dass es auch stehen bleiben könnte. Die roten Lichtnelken mag ich nicht jäten, die sollen sich versamen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #55 am:

Vormittags ein paar Immortellen gesät, gegossen & geschaut & am Nachmittag mal kurz in die Sonne gesetzt, Beine hoch. Das kommt so selten vor, das musste ich doch glatt mal festhalten. ;) 8) Bild
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #56 am:

Gießen, gießen und gießen. :(
Henki

Henki » Antwort #57 am:

Und Jäten. :(
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #58 am:

Ist hier kaum noch nötig, zu trocken. ::)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #59 am:

Genau. Der Streifen vor dem Gartenzaun des Oilenparks sieht jetzt etwas besser aus. Der Mauerpfeffer verdorrt gerade.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten