News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar Bilder 2006 (Gelesen 27628 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Januar Bilder 2006

riesenweib » Antwort #345 am:

farbwechsel. kitsch as kitsch can...im prinzip donauabwärts, sooo weit weg ist sie nicht (ca 30km)
Dateianhänge
2006-01-26_.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #346 am:

Die Blaue Donau gefällt mir aber ausnehmend! :D Bei uns liegt weniger Schne, aber es war gestern auch nur Grau-Blau ... im Dunst der Sonne 8) .Mein Lieblingsblick in die Eifel ... Ihr kennt ihn auch schon!
Dateianhänge
Eifel_1_29-01-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #347 am:

Da hat mich die Farbe von Brigitte aber überrollt - toll, das wärmt!So auch die Januarsonne an einer rostenden Wellblechwand des Bauerns. LG an die Donau (blau und rot)Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #348 am:

... ups,
Dateianhänge
Gewelltes_1_29-01-06.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #349 am:

die ist schön. die wand.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Frank

Frank » Antwort #350 am:

Die Serpentinen zur Burg sind übrigens nicht ohne für einen Führerscheinneuling (und den schwitzenden Beifahrer) wie mich. :P
Drum ist per Pedes immer vorteilhafter und als Fahrschüler läßt man sich besser nicht vom Heimatort abholen oder muß dorthin chauffieren! ;) ;D ;)Anbei die schweißtreibende "hohle (Kirch)-Gasse" ...Dem Schnee seid Ihr aber gestern davon gefahren, denn je höher man kam, desto wärmer wurde es. Im hohen Venn (450 Meter ü. NN) am Samstag war weniger Schnee als bei uns (320 Meter ü. NN). LG Frank
Dateianhänge
Nideggen_Nyckstor_1_16-01-06.jpg
Frank

Frank » Antwort #351 am:

... und noch ein bischen Werbung für die "Stadt" (mit 3.500 Einwohnern). Man beachte die schönen Mauern aus dem örtlichen Buntsandstein. Er leuchtet so richtig im Abendlicht. Die Pfarrkirche ist sehr schön restauriert worden nach dem Krieg und Einschußlöcher im Stein sind einfallsreich mit großen Kieseln ausgebessert worden (links oberhalb des Portales z.B.)LG Frank(PS: Schön auch Eure Bilder im "Spaziergang im Januar ...")
Dateianhänge
Nideggen_Kirche_1_16-01-06.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #352 am:

Langsam OT: :P
Drum ist per Pedes immer vorteilhafter und als Fahrschüler läßt man sich besser nicht vom Heimatort abholen oder muß dorthin chauffieren! ;) ;D ;)
Hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Natürlich bin ich zu Fuß zur Burg, aber alleine der Weg zum Ort/Parkplatz unten war echt wild für mich. :P Wirklich eine schöne Gegend! :D
MikeNL

MikeNL » Antwort #353 am:

Hallo,Inzwischen ist es zwar schon der erste Februar, aber schöne Januarbilder habe gestern noch gemacht. Hier gleich eines, -der Rest auf meiner Site. Habe mir eine neue Kamera für die Bilder geleistet, - eine Nikon D200. Wow, kann ich nur sagen. Echt super. Bin noch ein wenig am herumexperimentieren, aber in Kürze hoffe ich Euch viel mehr Ergebnisse zeigen zu können...Viele Grüße, Mike
Dateianhänge
fotojan06-14.jpg
Mike aus den Niederlanden
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #354 am:

Antwort #267:Wundervoller Kontrast: marode Fensterrahmen und Blümchengardinen aus einer vergangenen, heilen Welt. :)Meine sogar noch Spiegelung von Gespensterbäumen zu sehen, wenn dies noch deutlicher wäre: ein grandioses Motiv.Verlassene Häuser zum Motivstöbern liebe ich auch sehr, leider gibts die hier bei mir sehr, sehr selten.
Bis dato wusste ich nicht, dass Pilze auch im Schnee wachsen können. >:(Ich dachte die brauchen es schön warm.
Austernsaitlinge brauchen es schön kalt. Erst nach dem Frost kommen die Myzel in Bewegung. AusternsaitlingWie köstlich, wenn diese dann als blinde Passagiere auf einem dicken Stamm einer gefällten Buche mitreisen und so in meinem Garten landen. :P
Hast du den auch, nach dem fotografieren, verspeist? ;D
Xela

Xela » Antwort #355 am:

ich weiss wir haben April aber das Bild ist vom Januar. Die Rose war wohl schockgefrostet oder was auch immer. Sie hatte jedenfalls den ganzen Winter über diese eine Blüte ;)
Xela

Xela » Antwort #356 am:

::)
Dateianhänge
06-01-09.jpg
Antworten