News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenlieferung aus USA mit Paypal zahlen? (Gelesen 1907 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
tiger honey

Pflanzenlieferung aus USA mit Paypal zahlen?

tiger honey »

Hallo,ich würde gerne bei einem amerikanischen Irisanbieter einige Iris bestellen. Leider kann man dort nur mit "PayPal" und nicht direkt mit der Kreditkarte zahlen. Hat jemand von Euch schon einmal mit PayPal bezahlt? Ist das ein "sicherer" Zahlungsweg oder lässt man da besser die Finger weg? Muss man sich da anmelden?GrüßeAnja
michi
Ich liebe dieses Forum!

Re:Pflanzenlieferung aus USA mit Paypal zahlen?

michi » Antwort #1 am:

Hallo Anja,wir bezahlen gerne mit Paypal, ist ein sicherer Weg. Nur soweit ich verstanden hab, ist die Anmeldung etwas "umständlich", sie überprüfen durch Überweisung von Kleinstbeträgen oder so ähnlich, ob das Konto wirklich besteht.Liebe GrüsseMichi
Elfriede

Elfriede » Antwort #2 am:

Ich habe nur gute Erfahrungen damit.Anmeldung war eigentlich ganz einfach und die Bezahlung, egal ob große oder kleine Beträge, funktioniert einwandfrei.
LG Elfriede
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #3 am:

Ein Unternehmen von ebay, absolut empfehlenswert.Klappte bisher, - wie erwartet -, alles wunderbar....liegrü g.g.g.
Günther

Günther » Antwort #4 am:

Ein Unternehmen von ebay, absolut empfehlenswert.Klappte bisher, - wie erwartet -, alles wunderbar....liegrü g.g.g.
Also DAS ist kein Argument für PayPal...
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #5 am:

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht und benutze es für viele Bestellungen aus dem Ausland - echt praktisch, m.E. sicher und einfach. Und falls Du es über Deine Kreditkarte machst kannst Du in jedem Falle auch die Buchung an Paypal urückbuchen lassen falls es wirklich größere Probleme gibt.Hatte ich aber noch nie.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #6 am:

Sehr zu empfehlen. Ich selber nutze auch PAyPal, und hatte noch nie ein Problem damit. :D
knorbs

knorbs » Antwort #7 am:

ich bezahle auch wo's geht mit paypal. sind mir mittlerweile die liebsten anbieter, die diese zahlungsart verwenden. hatte auch noch nie probleme mit diesem zahlungssystem.
z6b
sapere aude, incipe
sarastro

sarastro » Antwort #8 am:

Jetzt haben mindestens 10 Poster gesagt, wie toll Paypal ist, könnt ihr mal genau sagen, wie ich zu diesem Verein komme, was die verlangen, warum sie besser als VISA sind etc. pp. Oder hat man dies heutzutage einfach zu haben, kompromisslos... ???
knorbs

knorbs » Antwort #9 am:

du meldest dich einfach an bei www.paypal.de. dort das anmeldeproceder durchhecheln, kreditkartendaten angeben...fertig. dann bist du aber noch nicht verifizierter user. um sich zu verifizieren, muss ein kleiner betrag (1 € glaub ich) von deinem bankkonto überwiesen werden. den bekommst du bei einer bestellung dann wieder gutgeschrieben...ist alles einfach und du wirst durch das procedere geführt. du kannst sowohl überweisungen in bestimmte länder tätigen, als auch geld bekommen. du nennst beispielsweise deinem kunden deine bei paypal hinterlegte emailadresse + schon kann der dir geld über paypal überweisen. sobald er das getan hat, kriegst du sofort per email eine nachricht, dass kunde xy dir geld überwiesen hat + du kannst dann die pflanzen versenden. paypal schreibt es deiner kreditkarte gut + die überweisen es dann auf dein bankkonto.
z6b
sapere aude, incipe
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Paypal funktioniert gut, auch für Kleinstbeträge. Das System ist sicher. Ab und zu bekommt man aber Phishing-emails von Gauner, die behaupten èPaypal müsse zusätzliche Angaben haben, usw. Diese einfach nicht beachten und sofort löschen, dann kann nichts schief gehen.
Lilo

Lilo » Antwort #11 am:

Danke Knorbs,durch deinen Hinweis habe ich etwas verstanden, was mir seit 2 Tagen ein Rätsel war.LG Lilo
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #12 am:

Meine Erfahrungen mit Paypal sind ebenfalls nur gut. - Meines Wissens ist es für die Überweisungen kleinerer Beträge vom / ins Ausland die günstigste Möglichkeit (für Privatkunden auf jeden Fall, aber auch für Firmenkunden - und warum sollte man nicht vieles über ein privates Konto abwickeln?).Ergänzung zu Knorbs' Post: Sie überweisen 2x jeweils wenige Cent, um das Konto sicher zu identifizieren.Neben der Möglichkeit, dass Paypal es der Kreditkarte belastet, gibt es noch die Möglichkeit der Erteilung einer Einzugsermächtigung vom Konto. Nach meinen Erfahrungen wird man damit schneller 'kreditwürdig' bei Paypal (wenn der Einzug ein paar Mal geklappt hat).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #13 am:

ich hab auch paypal, brauchte es aber bisher nur für ebay. blumen hab ich noch nie mit paypal bezahlt. prinzipiell ist das aber egal.hatte noch nie probleme. lediglich als geldempfänger muss man gebühren zahlen - manche ebayer schlagen die paypal gebühren auf den verkaufspreis drauf, manche nicht.
tiger honey

tiger honey » Antwort #14 am:

Hallo,vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem Eure Erfahrungen ja durchwegs positiv sind, werde ich mich dort auch anmelden. :)GrüßeAnja
Antworten