Astragalus spec. Vieles konnten wir wenigstens zu den Gattungen zuordnen. Vieles aber muss auch nachbestimmt werden. Dazu dienen einige Bücher, aber insbesondere die Flora Iranica vom österreichischen Botaniker Rechinger. Dies ist allerdings ein riesiges Werk!News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Iran, ein kulturelles und pflanzliches Wunderland! (Gelesen 18690 mal)
-
sarastro
Re:Der Iran, ein kulturelles und pflanzliches Wunderland!
Astragalus spec. Vieles konnten wir wenigstens zu den Gattungen zuordnen. Vieles aber muss auch nachbestimmt werden. Dazu dienen einige Bücher, aber insbesondere die Flora Iranica vom österreichischen Botaniker Rechinger. Dies ist allerdings ein riesiges Werk!-
sarastro
Ein weiterer Astragalus, noch unbekannter Art. Allein den Tragant wegen lohnt es sich, in den Iran zu fahren!-
sarastro
Eine typische Astragalus-Acantholimon-Felssteppe, wie sie schöner gar nicht sein kann. -
sarastro
Stachys lavandulifolia, ein hier seltener Besiedler der Felssteppen. In der Osttürkei sah ich ihn häufiger. -
sarastro
Ein traumhafter Allium, an dessen Namen ich mich momentan leider nicht mehr erinnere.Re:Der Iran, ein kulturelles und pflanzliches Wunderland!
Ein tolles tolles Land mit Pflanzenschätzen von denen man nur träumen kann! Danke für die Bilder!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
sarastro
Arnebia pulchra, mein Liebling, die Prophetenblume!-
sarastro
Papaver bracteatum am Damavand-
sarastro
Punica granatum in einer rosa gefüllten Form, spontan in einem Garten gesehen.-
sarastro
Man glaubt es kaum, aber im Iran gibt es sogar im Zagrosgebirge beeindruckende Wasserfälle!-
sarastro
Diphylelypaea spec. , ein Vollschmarotzer, der auf Centaurea sitzt.-
sarastro
Und wieder ein Astragalus, ein ganzer Hang voll !-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Eure Reisezeit war offenbar ideal :DWie habt ihr euch verständigt? Hattet ihr einen SprachKundigen dabei?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
sarastro
Hier Gypsophila aretioides mit seinem "Finder".... Re:Der Iran, ein kulturelles und pflanzliches Wunderland!
Hattest genug Samentütchen dabei?

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.