News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fritillaria (Gelesen 24645 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Fritillaria

Irm » Antwort #270 am:

Ja gibt es und habe ich. Kann dir aber Verfasser, Titel und Verlag erst heute nachmittag nennen.
Auf den Bericht über Deine vielen neuen Fritillarien bin ich sowas von gespannt .... ;) :D ichwillFrühling!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
fars

fars » Antwort #271 am:

Ja gibt es und habe ich. Kann dir aber Verfasser, Titel und Verlag erst heute nachmittag nennen.
Auf den Bericht über Deine vielen neuen Fritillarien bin ich sowas von gespannt .... ;) :D ichwillFrühling!
...und ich mal erst!!!Mal sehen was für den Kompost war. Im Gewächshaus zeigen sich die ersten Spitzen. Wenn man ein wenig kratzt :-[
Irm

Berlin

Irm » Antwort #272 am:

Im Gewächshaus zeigen sich die ersten Spitzen. Wenn man ein wenig kratzt :-[
aha, ich bin nicht die einzige ungeduldige ... ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #273 am:

Beware of finger digger, folk! ;D
fars

fars » Antwort #274 am:

Ich lasse doch grundsätzlich die Finger davon. Ich nehme immer ein Kneipchen ;D
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #275 am:

kann mir jemand ein Buch nennen in dem es hauptsächlich um Fritillarien geht?? Wenn möglich mit vielen Abbildungen :)Danke
Ja gibt es - ausschließlich über Frities - und habe ich. Kann dir aber Verfasser, Titel und Verlag erst heute nachmittag nennen.
ich sage jetzt schon mal DankeMotte
knorbs

knorbs » Antwort #276 am:

das fritillarienbuch (engl.) habe ich auch. hat schon einiges an fotos, aber als "bilderbuch" möchte ich es im gegensatz zu dem vorher genannten "bulbs" von phillips&rix nicht unbedingt bezeichnen. es heisst (partnerlink zu amazon; 11,45 €):The Gardener's Guide to Growing Fritillaries (Gardener's Guide)von Kevin Pratt, Michael Jefferson-Brown, M. J. Jefferson-Brownbei amazon habe ich doch noch "bulbs" von phillips & rix gefunden 27,90€):Bulbs (The Pan Garden Plants Series) Roger Phillips, Martyn Rix
z6b
sapere aude, incipe
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #277 am:

das fritillarienbuch (engl.) habe ich auch. hat schon einiges an fotos, aber als "bilderbuch" möchte ich es im gegensatz zu dem vorher genannten "bulbs" von phillips&rix nicht unbedingt bezeichnen. es heisst (partnerlink zu amazon; 11,45 €):The Gardener's Guide to Growing Fritillaries (Gardener's Guide)von Kevin Pratt, Michael Jefferson-Brown, M. J. Jefferson-BrownDanke :)bei amazon habe ich doch noch "bulbs" von phillips & rix gefunden 27,90€):Bulbs (The Pan Garden Plants Series) Roger Phillips, Martyn Rix
fars

fars » Antwort #278 am:

Also: ich habe "The Gardener's Giude....Fritillaries" von K. Pratt etc.Sehr informativ und gut verständlich. Auch für meine rudimentären Englischkenntnisse. Allgmeiner Mangel nahezu aller englischen Buchausgaben: Im Index ist immer recht schwer festzustellen, auf welcher Seitenzahl die Hauptinfos zu einer F. stehen und wo lediglich eine Abbildung. So aber wühlt man sich durch viele Seiten bis man zum Thema vorgedrungen ist.
Antworten