News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Amboßfunken und Lavaglut (Gelesen 3929 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Amboßfunken und Lavaglut
....also eigentlich sind orange und bestimmte rot-töne ja gar nicht mein ding...aber ich egstehe, wenn ich im moment bestellen würde, so wären ganz sicher viele lebhafte farben dabei ;)wer schaut im moment nicht hinaus und überlegt sich, wie schön eine leuchtende rose wäre, dessen farbe wie von inne zu glühen scheint...als ob man sich die hände daran wärem könnte...und wecken im moment nicht rosennamen wie ambossfunken oder lavaglut die schönsten assoziationen???fallen euch mehr ein?...habt ihr photos????????? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Amboßfunken und Lavaglut
Naja, Lavaglut habe ich sogar im Garten und ihre schwärzlichrote Farbe finde ich grundsätzlich auch im Sommer ganz hübsch
. Tatsächlich habe ich mich gestern als ich in einigen Rosenbüchern blätterte und besonders in den Büchern aus den 60ern aus dem Silva Verlag die Zeichnungen von A.-M. Trechslin betrachtete, dass ich häufig bei den Kräftigfarbenen einen 2. Blick riskierte
.

VLG - Beate
- rorobonn †
oh ja, schöner farbton...ja ja, die planung ist schon tükisch, no? ertappte mich egstern dabei clematis anzusehen...wollte ggf. neben die hauptsächlich mai-juni- blühenden sorten noch ergänzen durch später blühende...alle farben gerade auf ganz sanft-blass einegstellt (silver moon, special occasion, ivan olsen, wadas primrose usw) ertappte ich mich dabei fasziniert starksamtig schilldernde purpursanfte shönheiten anzuhimmeln 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
gestern ist mir ein photo der blühenden westerland in die hände gefallen: gleich war mir fröhlicher zumute
diese leuchtenden warme farbe vor blauem hintergrund, der frische fruchtige duft...einfach toll...woher bekommt man eigentlich autumn sunset in d-land????? 

- rorobonn †
ich höre ihn schon: den ruf zu bestellen ;)danke dir 

Gott Lob, eine Farbfamilie, wo ist sicher bin!Allein die Vorstellung:Rosa Beet und gegenüber Glühendes Orange und Rot
:PAber anschauen tu ichs trotzdem gerne! :DGrüße,Mufflon

- rorobonn †
tje nun, denke dir übergänge in zartestem kaffeee-creme- ton, zartestem apricot-rosa bis gelblich- apricot ...hin zu zarteren kupfertönen bis hin zu leuchtenden sonnengelb 

Oh - in einem meiner liebsten (Bilder)-Bücher sind die Farben so schön beschrieben, daß man richtig Lust auf solch glühende Kombis bekommt.Ich kann Eure Sehnsüchte nach leuchtenden Farben sehr gut verstehen - inzwischen mag ich diese Farbe nicht nur in der tristen Winterzeit.Gut - Pink mit Orange klingt irgendwie nicht so toll
--aber hört Euch mal folgende Kombination an:warmes Mandarine gewürzt mit einigen Spritzern Karmin und Magenta .... Na? Lust bekommen? :DLGmacrantha

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wegen dieses Winterfarbhungers hab ich mal Proud Bride bestellt: Da hat man all diese Farbtöne an ein und derselben Rose ;)Ist aber wirklich schön! 

- rorobonn †
oh, auf die gefahr hin, dass wieder einige forumsmitglieder ohnmächtig werden: die mischung orange-rosa ist gar nicht einmal sooo schlimm
....im ernst: als ich den garten übernahm, pflanzte ich hinter den teich zwei westerland...aus irgendwelchen gründen erweckte dies eine in der hecke verborgenen the fairy zum leben, von der ich nichts wusste...zum ersten blüphen diese rosen zu unterschiedlichen zeiten am besten...zum zweiten ist die farb und blütenkombination in meinen augen wirklich reizend...im positiven sinne gemeint
nicht im sinne von netzhautreizung!!!
...lavendeltuch gefällig???? 

- rorobonn †

Sach ma, roro, bezahlst Du jetzt die Reparatur der beule im Parkett?
;)Ich seh jetzt aus, als ob ich Finger in die Steckdose gehalten habe, so stehen mir die Haare zu Berge!Abgesehen davon, ja, die ganz zartpastelligen Übergänge, o. K. das geht meist ganz gut, aber knallorange und quietschpink, da bin ich nicht wirklich für