News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die lustigsten rosennamen (Gelesen 29760 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:die lustigsten rosennamen

Phalaina » Antwort #75 am:

Phalaina, die französische Rosenschule Delbard hat eine Serie von Rosen gezüchtet, die sie nach berühmten Köchen benannt hat. Daher auch der Name Gourmet-Rosen ;). So werden sie zumindest offiziell im Laconkatalog genannt.
Danke, Biancak! ;)
Babette

Babette » Antwort #76 am:

Regierungsrat RottenbergerDas muss man mit so rrrrrichtig schön rrrrrollendem R sprechen, und dabei zackig die Hacken zusammenknallen.
Gruß
Babette
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #77 am:

:D hihi, ...und jetzt eine blüte: aber zack zack!!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #78 am:

Bei dem lustigen Thread muss ich auch mal was in der Rosenecke schreiben. ;D "Golden Shot" find ich einfach nur witzig für ne Rose. ;)
wobei ich mich seither frage, ob es im englischsprachigen dasselbe bittere bedeutet wie im deutschen????????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #79 am:

"Rotfassade" hört sich auch nicht gerade romantisch an,aber noch besser finde ich "Raubritter". ;)
beeeeeerige Grüsse!
Raphaela

Raphaela » Antwort #80 am:

Vielleicht gedenken sie damit Vico Torrianias :-X
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #81 am:

;D ;D ;D
beeeeeerige Grüsse!
Mufflon

Mufflon » Antwort #82 am:

Naja, bei dem Rosa dachte man vielleicht an einen bestimmten Ritter? :-[
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #83 am:

dachtest du da an den hof von jakob 1 oder eduard 2 in england????? ::) ;)
Räupchen

Räupchen » Antwort #84 am:

...musste ja grinsen als ich das mit den namen las...immerhinque träumte auch ich einmal davon eine wunderbare rose zu züchten und diese nach mir zu benennen...bescheiden wie ich bin ;) abgesehen von meiner unfähigkeit auch nur stecklinge zu machen, scheiterte die idee an meinem namen: haasenrose ist bestimmt auch nicht so der verkausfördernde name, no?...wenn er auch hierher passen würde ::)da es ja mehrere züchtungen waren, die mir so vorschwebten ::) hase 1 und hase 2 ist auch nicht der hit ;D
Wie wär`s denn mit "Gold Rabbit" oder "Orange Rabbit" ....(je nach Farbe der Rose)? ;D"Gold Bunny" & "Orange Bunny" gibt es immerhin schon.GrußRäupchen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #85 am:

Kordes hat ja so einige Namensklöpse im Programm gehabt.Ich erinner da eine Rose namens:Dalli Dalli ;D :-X
kazi

kazi » Antwort #86 am:

Bei dem lustigen Thread muss ich auch mal was in der Rosenecke schreiben. ;D "Golden Shot" find ich einfach nur witzig für ne Rose. ;)
wobei ich mich seither frage, ob es im englischsprachigen dasselbe bittere bedeutet wie im deutschen????????
Das hab ich mich auch schon gefragt. ??? "Little white pet" fällt mir noch als lustiger bzw. eher niedlicher Rosenname ein.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
SWeber

SWeber » Antwort #87 am:

Das hab ich mich auch schon gefragt. ???
Auf englisch heißt der letale Goldene Schuß "hot load" oder "hot shot" - während "Golden shot" auch in England von 1967 -75 eine TV-Show war (gegoogelt) :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #88 am:

und wieder etwas klüger ;)also bitte: wenn den schon blue bunny 1- 10 8)
Scilla

Scilla » Antwort #89 am:

Hatten wir schon Pinocchio oder auch Lavender Pinocchio?Die Geschichte finde ich zwar ganz nett,aber als Name für eine Rose :-\Schneekoppe - diese Rose habe ich mir bestellt,weil ich sie wunderschön finde,aber der Name lässt mich immer an Müsli & Co denken ;DOder wie wärs mit Roy Black ?? Mir käme Roy Black jedenfalls nicht in den Garten ;D - obwohl - die Rose an sich finde ich noch recht hübsch ;)Man muss eine Rose mit komischem Namen ja nicht unbedingt beschildern,nicht wahr?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten