News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorschläge für eine Gehölzsuche (Gelesen 12125 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Vorschläge für eine Gehölzsuche
Jawoll!
Dann danke Euch allen, so wird's gemacht!

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re:Vorschläge für eine Gehölzsuche
Ich habe vor 1-2 Jahren einen Seitentrieb meiner Staphylea weggenommen, da ich ihn eher Baum- statt Strauchförmig haben wollte. Er hat's klaglos hingenommen...Im Moment geht's ein bisschen durcheinander, weil mehrere Leute suchen...@Melisende:
Zu dieser Frage hat noch niemand was gesagt - vielleicht hat's bei Staphylea einfach noch keine/r versucht? Ich vermute (wenngleich ich's nicht weiß), dass Staphylea Schnitt-Eingriffe verträgt. Schaut man sich hier das letzte Foto an, wird deutlich, dass man im Garten vielerorts ums Auslichten kaum herumkommt - es sei denn, man hätte wirklich seeehr viel Platz. ...Wäre das "baumig" ziehen auch mit einer Pimpernuss möglich? Die würde mir sehr gut gefallen.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)