News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vorschläge für eine Gehölzsuche (Gelesen 12125 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Junebug

Re:Vorschläge für eine Gehölzsuche

Junebug » Antwort #105 am:

Jawoll! ;D Dann danke Euch allen, so wird's gemacht!
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Re:Vorschläge für eine Gehölzsuche

Mrs.Alchemilla » Antwort #106 am:

Im Moment geht's ein bisschen durcheinander, weil mehrere Leute suchen ;)...@Melisende:
Wäre das "baumig" ziehen auch mit einer Pimpernuss möglich? Die würde mir sehr gut gefallen.
Zu dieser Frage hat noch niemand was gesagt - vielleicht hat's bei Staphylea einfach noch keine/r versucht? Ich vermute (wenngleich ich's nicht weiß), dass Staphylea Schnitt-Eingriffe verträgt. Schaut man sich hier das letzte Foto an, wird deutlich, dass man im Garten vielerorts ums Auslichten kaum herumkommt - es sei denn, man hätte wirklich seeehr viel Platz. ...
Ich habe vor 1-2 Jahren einen Seitentrieb meiner Staphylea weggenommen, da ich ihn eher Baum- statt Strauchförmig haben wollte. Er hat's klaglos hingenommen...
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten