News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blattsalat-Schwemme (Gelesen 1334 mal)
Moderator: Nina
Blattsalat-Schwemme
jedes Jahr hab ich rumgejammert, dass der Salat nicht waechstheuer waechst er mir uebern Kopfwas kann ich mit meiner Blatt-Salat-Schwemme machenausser als Salat essen?
-
Re:Blattsalat-Schwemme

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal sind sie echt blöd verpackt.
- Zwiebeltom
In den Mixer und als Grundlage für Grüne Smoothies nutzen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
oh, das ist ja interessant. Danke Eva

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal sind sie echt blöd verpackt.
Von Blattsalat kann man auch "Spinat" kochen. Schmeckt allerdings ein bisschen leer. Aber vielleicht zum Verdünnen von Mangold, den ich gern mal ein bisschen zu herb finde.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns sind mindestens 20 Salatköpfe gleichzeitig fertig. Ich verfüttere 18 Köpfe an die Schildkröten
.

Viele Grüße, Susanne
Irgendwann habe ich mal in einer Zeitschrift ein Rezept für überbackene Salatherzen gesehen. Und sowas findet sich auch im Netz.Überbackene SalatherzenIch brate Salatstreifen ganz kurz in Olivenöl an und mische sie unter Nudeln. Lecker. Allerdings nehme ich dafür Salat aus der Zichorienverwandtschaft. Ist ja hier nicht gefragt.
Ich verfüttere 18 Köpfe an die Schildkröten![]()

Wir haben im Urlaub auf Lanzarote mal einen genialen Salat bekommen:Ein Salatherz der Länge nach durchgeschnitten (geht sicher auch mit einer Ladung Blätter), darüber eine Scheibe Räucherlachs, als Dressing eine recht flüssige Kapernsoße, also eine Einbrenne mit einem Hauch Sahne und Essig und eben Kapern, lauwarm. Das war ungewöhnlich, aber echt toll!
Ich habe herrlichst schmeckenden spinat gemacht:Salat kurz blanchieren, mixen, eine Mehlschwitze mit Milch herstellen und den gemixten Salat unterrühren. Lecker!