News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2015/2016 (Gelesen 89603 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2015
Eine der vielen blühfreudigen Silberblatt-Saxifragen in der Trockenmauer
Re:Veredelte Steine 2015
Die vor einigen Jahren unter dem Namen 'Spanish Sun' eingeführte gedrungene Form von Linum suffruticosum .
Re: Veredelte Steine 2015
wow ebbie
schade, dass die nach der Blüte hinüber sind ..

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, das schon - aber über die Jahre bis zur Blüte ziert auch die tolle Blattrosette.Sedum pilosum ist übrigens auch monocarp. Es sät sich aber gut selbst aus.
Sehr schöne Steingartenpflanzungen, ebbie. & das Thalictrum tuberosum von knorbs ist auch wundervoll, das habe ich schon Jahre im Kopf, es hat bisher nur noch nicht den Weg zu mir gefunden. Mein erstes Foto im neuen Forum ist eine Campanula - C. barbata.
Sie hat sich hier in einer schmalen Ritze in der Steintreppe ausgesät.

- gartenfex999
Ein kleiner Ausschnitt mit moltkia, linum flavum, allium hair und dianthus deltoides leuchtfunke
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
-
Hier blüht Incarvillea zhongdianensis - tolle Fernwirkung, aber aus der Nähe fast erschlagend
-
Salvia quezelii, eine niedrige Salvia, endemisch vorkommend im karstplateau taseli in der südl. türkei. sie steht zwar nicht im kalksplitt, aber scheint hier auch im ziegelsplitt gut zurecht zu kommen. im gegensatz zur ähnlichen Salvia caespitosa blüht sie auch im garten willig ohne irgendwelchen schutzmaßnahmen. letztes jahr konnte ich einige samen ernten, gekeimt haben heuer aber nur 2, die ebenfalls schon ausgepflanzt sind + sehr gut weiter wachsen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ein großblütiges Teucrium aus griechenland...Teucrium aroanium. im letztem jahr ausgepflanzt hat es sich bereits flächig ausgebreitet. steht genauso wie Salvia quezelii + auch ohne schutz.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Hier mal eine Schönheit aus Patagonien...Calceolaria darwinii
keep on rockin in the free world
-
Und nochmal eine Calceolaria vom anderen Ende der Weld...Calceolaria fothergilii
keep on rockin in the free world