News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aicha: hat sie fertile Nachkommen ? (Gelesen 3063 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Aicha: hat sie fertile Nachkommen ?

sonnenschein » Antwort #15 am:

Ich war ja ein Jahr Züchtungs-abstinent, da habe ich wohl gerade das richtige Jahr abgepaßt ;). Hatte ja auch Hagebutten verschickt und die Rückmeldung war auch deprimierend...Habe mir meinen Sämling gerade angesehen und kann vermelden, was an ihr ganz besonders ist: sie ist mir AB-STAND die beliebteste Rose beim Knospenstecher im ganzen Park. Nur mit Glück kann ich vielleicht noch eine oder 2 Blüten sehen dieses Jahr.... das erklärt mir jetzt auch, warum ich so gar keine Fotos von den Blüten hatte/habe.
Es wird immer wieder Frühling
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Aicha: hat sie fertile Nachkommen ?

zwerggarten » Antwort #16 am:

... und kann vermelden, was an ihr ganz besonders ist: sie ist mir AB-STAND die beliebteste Rose beim Knospenstecher im ganzen Park. Nur mit Glück kann ich vielleicht noch eine oder 2 Blüten sehen dieses Jahr.... ...
na das ist ja super! :D :-X 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten