News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Knoblauch wurzelt, aber treibt (noch) nicht aus (Gelesen 1322 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
niemand anders

Knoblauch wurzelt, aber treibt (noch) nicht aus

niemand anders »

Hallo,Ich hab' heuer mal wieder Knoblauch anbauen versuchen wollen.Etliche sind auch gekommen; einige Zehen fand ich ausgezupft von Vögeln. Gleich bemerkt und gleich wieder reingesteckt.Nun war ich der Meinung, daß an denen, die nicht ausgetrieben haben, mindestens das Grün von den Amseln abgefressen worden sei.Habe nun neuen stecken wollen, und fand, all diese unausgetriebenen völlig unfaulig und prall, und auch gut festsitend inzwischen; also offenbar gut bewurzelt (was ich nun allerdings nicht noch genau anschaun, also keine komplett ausgraben wollte).Frage: Ist das normal, daß einige schon 20 cm weit ausgetrieben haben, während bei ebenjenen anderen noch nichteinmal ein winziger Austrieb zu erkennen ist. Abgefressen ist da überall NICHTS.Vor Jahren hatte ich schon mal Knoblauch, allerdings mit der Überwinterungsmethode angebaut.Da hatte ich dann nicht mehr drauf geschaut, ob die derart unterschiedlich ausgetrieben hatten.
Roberta1

Re:Knoblauch wurzelt, aber treibt (noch) nicht aus

Roberta1 » Antwort #1 am:

wann hast Du den gesetzt?LGRoberta
niemand anders

Re:Knoblauch wurzelt, aber treibt (noch) nicht aus

niemand anders » Antwort #2 am:

Gute Frage ...Die Zeit und ich, wir mögen einander nicht besonders.Sie tut alles, um mir zu schaden, und ich strafe sie dafür mit kompletter Nichtbeachtung.Daher nur grob geschätzt: Es könnten drei Wochen sein. Vielleicht auch schon vier.Ein Teil ist ja schon gut aufgelaufen. Daher die Frage, ob jemand derart große Unterschiede bei Knoblauch kennt.Wären es ganz normale Speisezwiebeln, wären derart lang zurückgebliebene in dieser Zeit sicher längst verfault, oder man würd's sonstwie halt erkennen, daß sie zu schwach waren. Hier aber ist alles prall und fest; und fest angewurzelt eben auch schon.
Antworten