News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fallen gegen Kirschfruchtfliege - Waren im Fernsehen gezeigt gewesen (Gelesen 633 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
niemand anders

Fallen gegen Kirschfruchtfliege - Waren im Fernsehen gezeigt gewesen

niemand anders »

Hallo,Ich nicht, nur mein Mann hatte diesen Beitrag irgendwo gesehen und mich dann drauf aufmerksam gemacht ...Irgendwie sollen das selbstgebaute Fallen aus Plastikflaschen gewesen sein.Seither haben wir - er ;) - auch brav sämtliche leeren Plastikflaschen gesammelt, die anfielen.... nur leider hab' ich meinen Part versäumt, der darin bestanden hätte, im Inter-Netz nach der Sendung zu schauen, ob die evtl. über irgeneine Mediathek noch verfügbar wäre, wovon ich ausgehe.Frage da nun jetzt: Hat jemand diese Sendung vielleicht zufällig gesehen und weiß zumindest noch, welcher Sender es war ... ?Könnte 6 oder vielleicht auch 8 Wochen her sein.Gelbtafeln sind zwar auch ganz schön.Immer gleich noch während des Aufhängens schon voll von den putzigen Fliegen.Aber wir haben sie dann auch über so lange Zeit, daß sich bald kein Platz auf diesen mehr findet, und also eine kostengünstigere Methode dann schon sehr willkommen wäre.
Antworten