News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Mai 2015 ? (Gelesen 22994 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Was blüht im Mai 2015 ?

Amur » Antwort #180 am:

Meine Lieblingsiris:BildDenen gefällts sogar und sie vermehren sich gut. Zur Zeit fast ein kleines Feld von denen. Schade dass sie nicht duften.Die gelben Sonnenröschen sind nicht zurückgefroren im Gegensatz zu den weissen am Rand vom Gemüsebeet:BildDie kleinen Porzellanblümchen kämpfen schwer, aber sie haben sich an 2 Stellen erstaunlich gut etabliert:BildDie Unterpflanzungen in den Kübeln kommen langsam in Fahrt. Nachdem sie mit Überwinterung auch Stauden sind, passen die doch hier ganz gut mit rein:Anagallis:BildBidens:BildEndlich haben wir einen richtig dunkelroten Staudenmohn bekommen:BildUnd die drei treiben sich am alten Robinienstamm rum:Bild
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
marcu

marcu » Antwort #181 am:

BildBildBild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Henki

Henki » Antwort #182 am:

Cirsium rivulare 'Atropurpureum'BildDicentra 'Gold Heart'BildEchium russicumBild
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #183 am:

Das Echium gefällt mir. Wollen die Sonne und eher trocken?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Henki

Henki » Antwort #184 am:

Ja, an trockenen Standorten sollen sie ausdauernder sein.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #185 am:

Was Cirsium rivulare 'Atropurpureum' betrifft, wundert mich, welch ein Trara immer um die angeblich schwierige Vermehrung gemacht wird. Ich hab meine 2012 gesetzte Pflanze im Vorjahr noch im November auseinandergerupft: 10 von 10 Teilstücken sind im fetten Lehm problemlos angewachsen und blühen schon wieder. Unergiebig? Vielleicht. Schwierig? Mitnichten.Echium russicum steht (genau wie E. vulgare) hier am liebsten konkurrenzarm mitten im Weg in irgendwelchen Fugen. ::) In den dichtbesetzen Staudenquartieren verschwinden sie schnell.
danielv8

danielv8 » Antwort #186 am:

Ende Mai blühen nun nahezu alle Kräuter und Iris.Die Clematis blüht dieses Jahr recht folgernd , so daß ältere Blüten schon sonnengebleicht sind.Nelly Moser.JPG
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #187 am:

Die erste Scabiose blüht, Pink Mist :D BildSalvia pratensis Niefern hat hübsche Blüten, aber die gsanze Pflanze wirkt immer etwas struppig :-\ Bild
Smile! It confuses people.
claire

claire » Antwort #188 am:

Später als die anderen Camassien, Camassia leichtlinii 'Sacajawea'Bild
Antworten