News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 91987 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Upgrade des Forums ist in Arbeit

pearl » Antwort #495 am:

so, in "neue Posts" kann man keine Themen ignorieren, also das Abhaken von Themen ist da nicht möglich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #496 am:

Ja, die neuen Posts finde ich auch unangenehm so, ich las da ja immer nur die Stauden und das geht nimmer, jetzt muss ich alles andere drumherum auch lesen und kann man nicht mehr ganze Boards ausblenden?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Eva

Eva » Antwort #497 am:

Ich glaube aber, du kannst im Profil jetzt viel mehr zum Thema ignorieren einstellen.
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #498 am:

pearl, geht das nicht über > profil-einstellungen > boards ignorieren ?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #499 am:

Die sind dann ganz weg, aber nicht nur aus den neuen Posts, so wie früher.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #500 am:

Jetzt habe ich zumindest herausgefunden wie ich bei den neuen Posts zum letzten Beitrag komme. Ganz rechts in der Zeile das letzte Symol anklicken. ;D
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #501 am:

und das stört mich auch, kann man das wegblenden, ausschalten???Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Kann man ausschalten!Via Profil > Profil-Einstellungen > Design & Layoutbeim> Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen ein Häckchen setzen
Aster!
pearl

pearl » Antwort #502 am:

ja sicher, das hatte ich ja geschrieben, dass ich boards jetzt ausblende, aber einzelne Themen kann ich nicht ausblenden oder ignorieren. Auch kann ich nicht mehr an dem Zeitpunkt anfangen zu lesen, an dem ich das Thema, das mich interessiert, verlassen habe. Ich sehe also nicht, wie viele Beiträge seitdem geschrieben worden sind und von wem. Das war für mich die wichtigste Funktion im forum.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Eva

Eva » Antwort #503 am:

Das "Neu" in der normaen Forumsansicht gibt es aber noch. Nur hat es teilweise Alzheimer, und behauptet, man hätt alles noch nicht gelesen. Bei den Threads, in denen man schon mal im neuen Forum drin war, geht es aber wieder normal. Bei meinen Neuen Posts hab ich vorhin gerade mal angeklickt "alle gelesen", jetzt ist da nur ganz wenig neues und bei den beiden funktioniert "neu" auch wirklich als "zeige die, die neu sind seit dem Lesen".
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #504 am:

das kann ja vielleicht auf eine wunschliste, wenn dann die wichtigsten umstellungsarbeiten getan sind und die programmierer ihre eigentliche arbeit wieder auf der reihe haben. :)
pearl

pearl » Antwort #505 am:

:D du machst mir Hoffnungen! :D

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #506 am:

die Programmierer haben jetzt auch eine Pause verdient und sollten sich ausruhen und entspannen. Gründlich. Bevor es wieder ans Werk geht.

— Robert M. Sapolsky
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #507 am:

Ich hatte die Funktion "Neue Posts" auch sehr gern genutzt, um mir einen Überblick zu verschaffen. Da sah ich dann, wer wann in welchem Faden postete und auch den Anfangstext. Anhand dieser Infos entschied ich, ob ich rein schaue oder "gelesen" drücke. Geht jetzt so nicht mehr :-\. Jetzt muss ich jedesmal in den Faden reingucken (komme auch nur zum letzten Post und nicht an die Stelle, wo ich aufhörte mitzulesen) und dann wieder zurückgehen. Ignorieren will ich nichts. Und einfach alles als gelesen markieren ist auch Quatsch. PS: Es öffnet auch nicht mehr automatisch in einem neuen Tab ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
pearl

pearl » Antwort #508 am:

in der Annahme, dass "alles gelesen" die angezeigten Beiträge auf der Seite meint, habe ich drauf gedrückt. Alles weg.

— Robert M. Sapolsky
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #509 am:

War eh fast alles nur Bartiris ::) ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten