News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geotextil (Gelesen 6120 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
frida
Re:Geotextil

frida » Antwort #15 am:

Kannst Du das Vlies - wenn es denn nicht so groß ist - nicht einfach mit einem Dutzend Heringen am Boden fixieren?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #16 am:

@ macrantha: ja manchmal bin ich ziemlich fix - vor allem wenn ich mich wo auskennen tu und auch zeit zum tippen haben tu ;) ;D@ biobella: es soll unkrautwuchs und so in weiterer folge jäten, aber auch rasches verschwinden der auflage (in diesem fall rindenmulch) im mutterboden verhindern - ist ne praktische sache, hab ich auch im garten und rund um`s haus verlegt.@ peperomia: tut mir leid, dass ich dir da widerspreche aber ich finde ein großes kiesbeet (vorplatz/weg) mit kleinen bepflanzten beeten an der seite durchaus schön - jedenfalls ansprechender als rindenmulch, der nach einigen regenfällen und katzenkloattacken eher ungepflegt wirkt - aber das ist ja nur meine persönliche ansicht.wir haben einen sitzplatz aus schotter, darunter vlies, wenn dort erde, kleinere blätter, etc. reinfallen "verschwinden" sie zwischen den steinen, man sieht sie nicht - der regen tut das übrige dazu. geh mal in meine galerie und guck`s dir an, vielleicht änderst du dann deine meinung ja ... ::) ??? 8) ;D
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #17 am:

Nix zusammenschweissen oder gar nähen.einfach überlappen, ich arbeite seit 25 Jahren ab und zu wieder damit, und bis heute hattt sich das überlappen bewährt.
Peperomia

Peperomia » Antwort #18 am:

ok danke für die vielen tipps ;-)hab leider diesen thread wieder mal ganz übersehen, aber ich muss ja so viel für die Zierpflanzenbau schularbeit lernen *gg*und ich werde mir das mit dem schotter schon noch mal durch den kopf gehen lassen - wäre eigentlich auch rundkoren, also ganz normaler schotter, ich glaube diese größe nennt man auch rollierschotter, als wegbelag denkbar, so in der größe 16/32 mm ???
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.
murrain

murrain » Antwort #19 am:

also ich würde das flies einfach überlappen befor du zum nähen anfängst gg
its better to burn out , than to fade away
Peperomia

Peperomia » Antwort #20 am:

soll das etwa heissen ich sei zu blöd zum nähen? ;D
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #21 am:

ot: murrain: schon mal was von einem vogel-V gehört? :-X
murrain

murrain » Antwort #22 am:

najo so hab ich es nicht vormuliert du köntest auch deine mutter damit beauftragen rofl gg
murrain

murrain » Antwort #23 am:

nein cimi was ist ein vogel v gg hab ich noch nie gehört in meinem kopf ist nur stoff der zb sa
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #24 am:

hi murrain!cimi meinte, dass man "vlies" mit vogel V und nicht mit "f" - nue so als kleiner hinweis... ;) ;Dgrußfindling
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #25 am:

und bevor auch
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #26 am:

nunja, man muss ja nicht immer so kleinlich sein, cimi.... ;) 8)
knorbs

knorbs » Antwort #27 am:

zitat peperomia:
wäre eigentlich auch rundkoren, also ganz normaler schotter, ich glaube diese größe nennt man auch rollierschotter, als wegbelag denkbar, so in der größe 16/32 mm
rate dir ab. hab ich mal gemacht mit sog. donaukiesel. die steinchen rutschen beim begehen weg und man sinkt immer etwas ein, bzw. es ist kein angenehmes laufen. wenn du mit splitt arbeitest, nimm unbedingt gebrochenen splitt... da verkanten sich die steinchen.
z6b
sapere aude, incipe
Antworten