News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2015 (Gelesen 135231 mal)
- lord waldemoor
L;EVEQUE
- Dateianhänge
-
- rosen 1. juni 084.jpg
- (50.37 KiB) 40-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
.
- Dateianhänge
-
- rosen 1. juni 049.jpg
- (56.89 KiB) 40-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
die erste blüte von sorbet framboise wurd natürlich prompt als liebesnest benutzt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Re: Rosenblüten 2015
Meine bei den Sämlingen einmal gezeigte ´Hareiga´ blüht in diesem Jahr besonders intensiv. Es ist eine öfterblühende Strauchrose, welche intensiv duftet und nicht unter Pilzkrankheiten leidet.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
´Mlle Claire Jacquier´ist eine Züchtung von Bernaix ( 1888 ), die ich aus Frankreich bekam. In Deutschland ist sie sicher nicht überall winterhart, hier am Niederrhein konnte ich z.B. auch ´Maréchal Niel´etliche Jahre an der Hauswand halten.Der Blütendurchmesser von ´Mlle Claire Jacquier´misst 5-7 cm. Die Triebe schaffen mindestens 6-8 m, wenn sie nicht zurückfrieren.Die ist ja wunderschön & ich habe vorher noch nie von ihr gehört, wie groß ist denn ca. die Einzelblüte, Norna?
Hallo,ich möchte Euch auch ein paar meiner Rosen zeigen. Leider alle ohne Namen, da ich den Garten von meinen Eltern übernommen habe.Vielleicht weiß ja jemand, um welche Rosen es sich handeln könnte.1. gelbe Rose, duftet herrlich, etwa 160 cm hochIch glaube, dass das mal eine Rose von Aldi war.
Nr. 2 ist eine sehr wüchsige Kletterrose. Auch mit einem herrlichen, etwas würzigen Geruch. Diese Rose hat unheimlich viele Knospen, die demnächst noch aufgehen werden und in einem zarten Cremeton erscheinen.
Leider kann ich je Beitrag immer nur ein Bild hochladen. Kann man das verhindern, wenn man ein Album anlegt und die Bilder daraus bezieht?Hier noch ein Detailbild der Rose:
@na-na, soweit ich weiß: Ja.
Die zweite Rose gefällt mir sehr gut. Leider kann ich keine der beiden bestimmen, da müssen die Experten ran.

Am Rosenbogen befindet sich noch eine pinkfarbene, leicht bläuliche Rose.Die Blätter sind matt und auch etwas empfindlicher gegen Sternrußtau.Sie duftet süsslicher, als die cremefarbene Rose.
Ok, Danke! :-) Ich habe es gerade mal versucht... Jedoch habe ich noch zu wenig Beiträge, um dort Bilder hochladen zu können.@na-na, soweit ich weiß: Ja.Die zweite Rose gefällt mir sehr gut. Leider kann ich keine der beiden bestimmen, da müssen die Experten ran.