News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2015 (Gelesen 135225 mal)
Re: Rosenblüten 2015
Die nächste Rose erstrahlt in einem intensiven Rot-Ton.Auch sie duftet toll und ist sehr hoch gewachsen (über 2 m). Ich musste mir eine Leiter holen, um die Blüten fotografieren zu können.
Ein sehr biestiges Exemplar blüht rosa. Leider sind die Knospen noch geschlossen.Ich glaube, die Blüten duften sehr stark und haben eine gefüllte, "nostalgische" Form.Es ist auch eine Kletterrose, die komplett mit Stacheln überzogen ist. Ohne Handschuhe packe ich die nicht an! ;-)Wenn sich eine Knospe geöffnet hat, reiche ich ein Bild nach.
Hier noch ein "Monster" ;-) von Kletterrose, das die ersten Knospen geöffnet hat.Dieses Exemplar blüht überreich, jedoch ohne nennenswerten Duft. Ich habe keine Ahnung, wann und wie ich diese Rose schneiden soll. Schon jetzt hat man Mühe, an ihr vorbeizukommen.In diesem Jahr hat sie sogar von der Basis her einen neuen Trieb geschoben...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier auch, darum fliehen wir vor den prügeln in den waldgarten.Das geht jetzt im Garten Schlag auf Schlag. ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Du meinst die Mickerzicke?die göttin souvenir de la malmaison

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du siehst meine? höher als das knoblauchgrün und der welkende phlox.
pro luto esse
moin
moin