News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juni 2015 (Gelesen 22800 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es im Juni 2015
Dann mach ich mal den Juli im neuen Forum auf.Bei mir gibt es Nudeln mit Pfannenspargel und Schinkenstückchen. Außerdem frische Marmelade gekocht: Rhabarber-Vanille und Holler/Cranberrysaft (Apfelsaft war aus)
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
Ich weiß nicht, was es bei uns in einem Monat zu essen geben wird. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re: Was gibt/gab es im Juni 2015
Danke für den Hinweis - Überschrift editieren geht noch so wie immer 

Bei uns gibt es angesichts des Wetters heute Kaltschale mir frischen Erdbeeren. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
nachher werde ich Frühlingssarmi mit Weinbättern und Rind/Lammmett machen.Das Rezept gab's hier mal vor Zeitenund ich freu mich schon drauf!!!! :Derneuerte Grüsse ;)schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Oh Mist, hatte ich Juli geschrieben, sorry.Laag wohl an den ganzen Schmerzmitteln
:-\Gruße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nein netti, der thread ist doch wegen dem update gerade erst neu erstellt worden. ;)hach, so schön frisch hier :Dviel zu zeigen hab ich nicht, wir waren ein paar tage am bodensee.am tag der rückkehr haben wir uns sushi geholt, vorgestern gabs einen salat ohne foto und gestern wurde ich von meinem patenkind bekocht.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir hatten am Montag Kartoffelsalat mit Radieschen und Rucola, dazu Stremellachs.
Am Donnerstag gab es Pellkartoffeln mit erstem Gartenmangold und gebackenen Ziegekäsetalern.
Heute hatten wir Maccheroni mit einer Käse-Tomatensoße, die mit Mangold, Zucchini und Kapern angereichert war.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Ziegenkäsetaler schauen gut aus.Hier gab es heute neue Pellkartoffeln mit Spargel aus der Pfanne.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen, darf ich mal fragen, ob Ihr den Mangold roh eßt? Ich kenne den nur wie Spinat gekocht, mit Stängeln allerdings.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich gehe davon aus, dass der mangold unter die pasta gemengt war und das rechts auf dem teller der obligatorische salat ist. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zwerggarten hat es bereits beantwortet :DIch erwähne den "obligatorischen" Salat nicht immer, weil man den in der Regel gut erkennen kann.Heute gab es Bulgur mit Bratpaprika, Koriander-Sahne-Quark und Salat. Das Bild folgt morgen.